Springe zum Inhalt

Fernstudium-Infos.de bloggt

  • Einträge
    107
  • Kommentare
    241
  • Aufrufe
    49.911

Seminar Kreuzfahrtschiff - IT-Forensik - Live-Vlog 2018#002

Anmelden, um zu folgen  
Markus Jung

146 Aufrufe

Nach den Ostertagen geht es heute langsam wieder normal weiter. 

 

Im News-Bereich habe ich heute über die Möglichkeit informiert, kostenlos an einem Einführungsseminar der Euro-FH teilnehmen zu können. Während des nächsten Seminars zum Bachelor BWL & Tourismusmanagement wird dabei ein Kreuzfahrtschiff besucht.

 

Und ich habe endlich die Bearbeitung des Buchs zur Geschichte des Fernunterrichts* abgeschlossen. der letzte Abschnitt darin ist optimistisch mit "Gut gerüstet für die Zukunft" überschrieben.  Nun geht es darum, aus meinen Notizen eine Buchvorstellung als Text und auch als Video zu "basteln". Auch wenn dem Buch immer wieder mal anzumerken ist, aus welcher Ecke einer der Autoren kommt, gibt es insgesamt einen guten Überblick über das, was die letzten Jahrzehnte so in der Fernlehre in Deutschland passiert ist und ist in dieser Form bisher einmalig und dem Werk ist anzumerken, wie viel Arbeit in die Recherche gesteckt wurde.

 

Zu den Auswertungen am Monatsanfang gehören ja auch immer die zehn beliebtesten Blogbeiträge des Vormonats. Diese habe ich heute hier zusammengestellt. Das Thema Psychologie-Fernstudium ist dabei sehr dominant.

 

Bei den neuen Forenbeiträgen steht  MR.T vor der Entscheidung seines Lebens - welches Informatik-Fernstudium soll es sein?

 

Am 12. April ab 17 Uhr wird es ein live übertragenes Interview mit der WINGS allgemein zum Fernstudium dort, aber auch zu den Fernstudiengängen im Bereich IT-Sicherheit und IT-Forensik geben. Einem Thema, das hier und auch bei YouTube schon oft nachgefragt wurde.

 

Und zum Abschluss gab es heute Abend den zweiten Live-Vlog. Künftig möchte ich diese immer wieder mal anbieten und insbesondere auch die Möglichkeit zum Chat bei YouTube dazu nutzen. Die ersten beiden Veranstaltungen liefen noch ohne Ankündigung hier und bei Twitter, künftig werde ich das ändern und die Vlogs auch auf der Startseite von Fernstudium-Infos.de mit streamen. Hier erstmal die Aufzeichnung des heutigen Live-Vlogs:

 

Hinweis: Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links (*). Wird über diese kostenloses Infomaterial angefordert, ein Studienangebot gebucht oder ein Kauf durchgeführt, erhält Fernstudium-Infos.de eine Vergütung, ohne dass es für euch teurer wird.

Anmelden, um zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung