Blog Goewyn

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    105
  • Kommentare
    208
  • Aufrufe
    4.275

Es geht - gemächlich - voran...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Goewyn

43 Aufrufe

Viel gibt es ja eigentlich nicht zu berichten - Semesterferien halt. Wobei das bei mir ja nicht so ganz zutrifft - ich bin derzeit ganz stolz auf mich ;): Seit gut einer Woche habe ich jeden Abend eine gute halbe Stunde in das Lesen der SBs investiert. Der Lohn der bisherigen Mühen: Ich bin grad mitten im vierten IUF-SB (von insgesamt 6). Bei diesem Tempo sind 2 SBs pro Woche durchaus realistisch. Damit werde ich dann zwar nicht bis zu den ersten Präsenzen mit allen Fächern fertig, dürfte dann aber den Löwenanteil hinter mir haben! :) Und bis zur "heißen Phase" ab Oktober schaffe ich's vielleicht doch komplett... Vorausgesetzt natürlich, mir geht zwischendurch nicht meine Disziplin flöten...

Ich sage mir aber immer wieder: lieber früh anfangen und jeden Tag nur ne halbe bis dreiviertel Stunde investieren als später anfangen und dann aber jeden Abend eine bis anderthalb Stunden abarbeiten müssen (und dann mit Motivation und Konzentration kämpfen)! Letztes Mal habe ich das echt bedauert, mir zwischendurch eine "echte" Pause gegönnt zu haben - der Stressfaktor war dann beim Wiedereinstieg umso höher. Und meine derzeitige zeitliche Investition fällt mir doch recht leicht und bin bisher entsprechend zufrieden damit.

Außerdem habe ich mich getraut: ich habe erstmal bei den Wahlfächern die Kombi Marketing/Vertiefung Wirtschaftsrecht ausgewählt. Mit dem Wirtschaftsrecht bin ich zwar nicht so glücklich, aber wie gesagt hängt da nicht wirklich mein Herzblut dran und dafür mache ich mir nicht das Leben unnötig schwer... Mal schauen, ob es bei der Kombi bleibt! (Hat aber einen gewissen Beruhigungsfaktor, schon mal eine erste Wahl getroffen zu haben!) ;)

Tja - und was gibt's Neues vom "alten" Semester? Die Note für WST ist noch immer nicht da (sind jetzt langsam 6 Wochen), die Vorabmeldung für WIG 2 glänzt ebenfalls noch mit Abwesenheit. Aber gut, die Klausur ist auch erst 2 Wochen her (wobei die Düsseldorfer ihre Meldungen schon nach einer guten Woche hatten).


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


1 Kommentar


Jo das Gefühl eine Wahl getroffen zu haben ist wirklich beruhigend :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?