Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    10
  • Kommentare
    28
  • Aufrufe
    1.030

Touchdown.....

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Helferlein

126 Aufrufe

Moin Leute,

ja es ist soweit, der Vogel ist gelandet, der Ball im Netz...... wie auch immer, das Paket ist da. Ca. 34x26x14 cm groß und ca. 5kg schwer geballter Lernstoff für ein Semester (2 Studienquartale). Messer aufschnappen lassen und die Paketbänder von ihrer Funktion erlösen.

Langsam den Deckel angehoben und als erstes auf einen Atlas geschaut. Die Studienunterlagen sind im Gegensatz zu früher (Pappmappe) in einem schlichten grauen Hardcoverschuber verpackt. 2 Heftschuber mit dem Lehrmaterial sowie 2 CD sind beigelegt.

Im ersten Augenblick kamen mir Zweifel ob das zu schaffen sei, jedoch ist dann beim lockeren Durchblättern der Hefte die Anspannung verflogen. Ich hab erstmal die für das erste Studienquartal notwendigen Hefte zusammengelegt.

Eins hat mich jedoch bei Englisch irritiert. Als ich meine Exceltabelle mit den jeweiligen Fächer aufgestellt habe, bin ich davon ausgegangen das ich für EnAn 1-10 und 11-20 jeweils die notwendige Anzahl an Studienhefte erhalten würde, was sich als Trugschluß herrausgestellt hat.

Das sind einfach nur die Aufgabenhefte für ein Lehrbuch, welches aber nicht beilag. Da muß ich erstmal am Montag bei ILS anrufen und das mal klären. Denn es fehlt nicht nur das Lehrbuch sondern auch die 3 Kurs-CD's, das Begleitbuch, der Lektionswortschatz als auch 3 CD's Wortschatztrainer.

Ich hoffe nicht das ich die zusätzlich kaufen muß.

In meinem letzten Blog hab ich angedeutet das ich eine MindMap erstellen will, um über die Kursinhalte einen Überblick zu erhalten. Hatte heute einen Freizeittag und hab das MM fertiggestellt. Dieses wird noch erweitert, denn der Vorteil ist das man Hyperlinks zu Dateien einfügen kann.

Wenn ich mir so den Lernstoff anschaue, kann man schon Bammel kriegen vor der Masse. Andererseits was einen nicht umbringt macht ihn nur schlauer (.... oder so ähnlich).

Ich hab sie mal als Anhang zugefügt.

Update:

Meine Exceltabelle hab ich um eine Spalte erweitert, um den Überblick zu haben wann die Lieferung eingetroffen ist.

Bis denne.......

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung