Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    85
  • Kommentare
    366
  • Aufrufe
    3.759

Mathe kann ganz nett sein

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Servus

58 Aufrufe

Hallöchen :)

Jetzt habe ich ja doch schon länger nicht mehr geschrieben, aber mein Leben ist auch nicht sonderlich spektakulär.

Nachdem ich im ersten Eintrag verzweifelt war, weil ich am Logarithmus mehr oder weniger gescheitert bin, will ich nun aber doch ein kleines Update geben :) Ich hab mich durch das Thema Logarithmus gekämpft und konnte am Ende auch die meisten Übungsaufgaben lösen *freu* Momentan beschäftige ich mich mit Gleichungen und damit komm ich ganz gut zurecht - ist ja auch nicht sooo schwierig *g* Bald hab ich das Grundlagenheft durch. Dann kann ich mich voll und ganz aufs Lernen für die Abschlussprüfung im November konzentrieren. Und wenn die vorbei ist, versuch ich, nochmal alle Übungsaufgaben zu machen. Und wehe das klappt nicht...:cool:

Liebe Grüße und euch allen ein schönes Wochenende!

Edit: Hurra, ich bin jetzt einmal durch mit dem Grundlagen-Buch :) Sagt mal...muss man im Studium auch Graphen zeichnen oder reicht das Berechnen? In dem Buch ist ja grad am Ende bei den Funktionen viel Zeichnen...muss ich mir tatsächlich wieder eine Normalparabel zulegen???

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Beim Mathe-Vorkurs war unser Mathelehrer sehr skeptisch diesen Parabellschablonen gegenüber. "Es gibt da glaube ich sogar Schablonen für, keine Ahnung warum, nützt doch eh nichts, kann ich doch eh nur die Normparabel mit zeichen". Er unterricht wohl die Ingenieure und ich würde behaupten die brauchen keine Schablone :D

Im 1. Semester musst du nichts zeichen. Und im Grundlagenbuch haben wir damals diese ganze Parabellkram auch ausgelassen gehabt. Mal sehen wie es im 2. wird...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung