Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    34
  • Kommentare
    135
  • Aufrufe
    8.616

Thesis, dritter Monat: Es nimmt Gestalt an!


FeThe

578 Aufrufe

 Teilen

Das letzte Update ist schon wieder ein paar Wochen alt, aber aktuell vergeht die Zeit einfach viel zu schnell.... daher in Kurzform, was seit dem letzten Eintrag passiert ist:

 

- Bis zur letztmöglichen Abgabe ist noch etwas mehr als 1 Monat Zeit. Aktuell bin ich bei ca. 62/60 Seiten, wobei die Seiten noch nicht wirklich „rein“ geschrieben sind und alle zumindest noch leicht verbessert/überarbeitet werden müssen.

 

- Die Umfrage ist beendet und ausgewertet. Insgesamt hatte ich mit ca. 500 Probanden auch eine angenehme Datenbasis, mit der ich gut arbeiten konnte. Der Statistik-Teil hat mich einiges an Zeit gekostet. Zum Glück habe ich dann ein E-Book gefunden, welches sich auf die für mich relevanten Tests via SPSS beschränkt hat. Ich hoffe einfach mal, dass meine Berechnungen halbwegs sinnig sind.

 

- Aktuell sitze ich noch an den Kleinigkeiten, die leider viel Zeit fressen. Sei es die Beschriftung der Abbildungen, als auch die Kontrolle der Fußnoten oder eben die Überarbeitung des Textes.

 

- Idealerweise geht die Arbeit in spätestens zwei Wochen zur Korrektur. Dann habe ich genügend Zeit die gefundenen Fehler zu verbessern und alles in Ruhe zu drucken. Aktuell habe ich zumindest das Gefühl gut in der Zeit zu liegen. Hoffen wir mal, dass es so bleibt :-)

 

So viel für den Moment!

 Teilen

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

polli_on_the_go

Geschrieben

Respektabler Rücklauf, das hört sich doch schon einmal super an. Nachdem ich Pretesten durfte ist da ja schon eine gewisse Neugier.

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Das hört sich doch gut an - und deine Datenbasis finde ich beachtlich. Und kann mir vorstellen, dass damit auch ein großer Aufwand verbunden war.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...