Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    15
  • Kommentare
    43
  • Aufrufe
    2.375

Unternehmensbesichtigung geplant


Vica

491 Aufrufe

 Teilen

Da die FernUni für ihre Bachelor-Studis offenbar immer etwas Interessantes bereit hält, erreichte mich vor einiger Zeit eine E-Mail vom WiWi-Fachbereich, dass eine Exkursion zu einem bekannten Farben- und Lackehersteller in der Region geplant sei. Das Unternehmen hat hier im Umland wirklich ein gewisses Standing; auch einige mir bekannte Juristen (von der Präsenzuni) hat es dort aus Interesse hingezogen (freilich nicht, um Farben herzustellen :D ). Natürlich sollen die Studis auf diese Weise zum ersten Mal Unternehmerluft schnuppern und mal hinter die Produktion und Führung schauen dürfen. 

Solche Termine finde ich ja exzellent; genau genommen betrachte ich so was sogar als Sternstunde im Fernstudium. Mal weg von der grauen Theorie hin zu mehr Praxis - und Kontakte knüpfen. Und auch mal was anderes machen, als man sonst so macht (wann besichtigt man schon ein Unternehmen?) Produktion ist für mich als möglicher Nicht-Produzierender-Selbstständiger eigentlich nicht wichtig. Trotzdem wird man sich eine Menge abschauen können. 

Blöderweise ist das schon wieder ein Tag - ein Dienstag - bei dem es bei mir nicht klappt. Ausgerechnet 3 Sachen fallen auf diesen Tag:
1. hab ich morgens einen OP-Termin. Der ist zwar ambulant, aber letztes mal hab ich das Narkosemittel nicht sonderlich gut vertragen 
2. ist mittags eine Elternratssitzung im Kindergarten, an der ich teilnehmen muss
3. ist abends ein verpflichtendes Tutorial von der PFH in Diagnostik 

Schade :( Aber so wird es leider nicht klappen, was mich echt ärgert. 3 Tage habe ich noch Zeit, mir das zu überlegen. Ich will mal sehen, ob ich noch ein wenig was schieben kann. Viel Hoffnung habe ich aber nicht. 
Ich denke mal, dass es generell recht wenige schaffen, weil der Termin um 17 Uhr ist und das nur für den arbeitenden Teil der Studis zu knapp sein wird. 

Dieser Monat ist bei mir wie verhext mit den Terminen. Trotzdem finde ich es grundsätzlich sehr toll, dass es solche Angebote gibt. Hoffentlich gibt's demnächst noch Alternativen. 

LG 

 Teilen

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Der Tag wirkt bei dir ja schon ohne Exkursion sehr voll und die anderen Termine wirken zumindest auf mich wichtiger. 

 

Ich drücke mal die Daumen, dass es noch weitere solche Angebote geben wird - vielleicht ja sogar mal aus dem Dienstleistungsbereich.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...