Springe zum Inhalt

Blogsinn Fernstudium

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    294
  • Kommentare
    1.442
  • Aufrufe
    6.128

One week remaining

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
m.e.l.l.a

63 Aufrufe

Noch eine Woche, dann ist auch für mich dieses durchaus bescheidene Semester erledigt.

Die SAP-Einführung hat deutlich Ressourcen gebraucht und das Studium hat ziemlich darunter gelitten. Ich habe nur Marketing / Umweltmanagement und Konstruktion mitgenommen. Die Komplexe Übung konnte man glücklicherweise im Vorbeigehen abhaken und die Prrüfung in Konstruktion steht am nächsten Samstag an.

Mit meinen Gedanken bin ich aber schon längst im nächsten Semester. Ich bin wirklich hochmotiviert und brenne darauf, endlich starten zu können. Das ist ein Gefühl wie im ersten Semester: Endlich geht es los. Ich habe mir vorgenommen, zu den Präsenzen immer vorbereitet und besser im Stoff zu sein. Im letzten Jahr war das nicht wirklich der Fall. Ich freu mich da wirklich total drauf : )

Außerdem hab ich wieder tausend Dinge im Kopf, mich selbst weiterzuentwickeln, einige Dinge zu verändern, neue Gewohnheiten einzubauen.

Aaaaaaaaaber: Vorher steht noch KON auf dem Plan!

Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich wohl nicht bestehen. Ich habe in den vergangenen Tagen nochmal zusammengefasst, mich viel mit der Theorie beschäftigt. Ab Dienstag (morgen fahren wir erstmal wieder heim) sind dann die Rechenaufgaben dran. Ich hoffe, dass zwei, drei Tage ausreichen. Ich möchte vor allem erstmal die Aufgaben der letzten Klausuren rechnen. Und dann steht nochmal ne Einheit an, die Theorie ins Hirn zu prügeln. Ich hab schon ein paar Sachen weggelassen, alles kann man eh nicht auswendig können. Ich will das Ding eh nur Bestehen, Hauptsache ich kann einen Haken dahinter machen.

Dann kann ich sauber neu loslegen...Endlich...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Der SAP Lehrgang wird dir später dafür sicher Nerven und Zeit sparen. Und ja leider muss man erst mit den alten Dingen abschließen um mit den frischen neuen Dingen Starten zu können. Da sollte dir Motivation jedenfalls wirklich stimmen. KON wirste schon packen. Klingt nach ner durchdachten Vorbereitung.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das war kein SAP-Lehrgang, sondern eine Einführung im Betrieb : )

KON am Samstag abzuschließen, um dann anfangen zu können, ist schon ne Motivation. Allerdings hab ich`s heute egtl zu ruhig angehen lassen. Morgen wird früher aufgestanden : )

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich befürchte, dass die 90 Minuten am Samstag ganz schön knapp werden könnten. Muss mir noch ne Strategie ausdenken.

@MichaelKnight - Master of KON: Bekommt man gleich am Anfang die Aufgaben für beide Teile oder folgen die Rechenaufgaben erst mit Abgabe des ersten Teils. Dann wüsste man zumindest, ob man das rechnen kann und u.U. auf ein paar Theorie-Punkte verzichtet. Ansonsten vergeigt man vielleicht zu viel Zeit mit den Antworten????

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Und, wie ist es bei Dir gelaufen? Den Theorie-Teil habe ich mit "gesunden Menschenverstand" beantwortet, da ich das meiste nicht gelernt hatte, da es fast alles neue Fragen waren, und oft ziemlich nebensächlich. Der rechnerische Teil war OK, nur die Zeit war etwas knapp, da ich im Theorieteil ziemlich rumgeeitert habe.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

War nicht so überragend. Im Theorie-Teil bin ich ziemlich auf dem falschen Fuß erwischt worden. Hab ziemlich schlecht geschlafen und war eh nicht topfit. Naja, ich hoffe dass es gereicht hat und dass es nicht so lange dauert, bis die Tendenz drinsteht : )

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung