Springe zum Inhalt
  • Einträge
    46
  • Kommentare
    103
  • Aufrufe
    2.337

Physische Geographie II - Kapitel 3 - Teil 2 - Remote Sensing

Azurit

200 Aufrufe

Es wird mal wieder Zeit für einen Blogeintrag und zwar mit Teil 2 des 3. und letzten Kapitels.

 

1. Eine Einführung zu Remote Sensing lesen (18 Seiten), die von den Dozenten erstellt wurde.

2. Übung 1: Einführung in Remote Sensing. Hier sind immer Erklärungen und man muss anschließend eine Multiple-Choice-Frage beantworten. Um zur nächsten Seite zu gelangen, muss die Frage richtig beantwortet werden. Es gibt keine Bewertung.

2. Übung 2: Interpretation der Landbedeckung. Funktioniert genauso, hier werden verschiedene Bilder gezeigt und man muss angeben, was man darauf erkennen kann.

3. Übung 3: Praktische Interpretation von Bildern

a) Identifikation von Objekten. Hier wird ein Bild gezeigt und man muss Fragen in Textform dazu beantworten. Die richtigen Antworten findet man dann jeweils auf der nächsten Seite. Es gibt keine Bewertung.

b) Reflektionen in Nah-Infrarot. Funktioniert genauso.

c) Veränderungen in der Landschaft. Funktioniert genauso, nur dass man nun über das Internet einen Ort aufruft, zu dem mehrere Bilder von verschiedenen Zeitpunkten zu sehen sind, die direkt verglichen werden können.

d) Veränderungen in Sälen, Dalarna. Wieder müssen über das Internet Bilder von verschiedenen Zeitpunkten aufgerufen werden, die man direkt vergleichen kann. Hierzu sollen nun 250 bis 400 Wörter geschrieben werden, die mit Screenshots untermauert werden. Diese Aufgabe wird mit "bestanden" oder "nicht bestanden" bewertet. Ich habe sie noch nicht abgegeben.

 

Außerdem fehlen mir aus den anderen Kapiteln:

Aufsatz zu Umwelt- und Klimaforschung im Quartär, dazu hatte ich noch keine Lust.

Bodendiagramme und Erklärung habe ich mittlerweile (auch ohne PowerPoint, stattdessen mit OpenOffice und Paint) hinbekommen, warte aber noch auf die Bewertung, dann kann ich die 20minütige Prüfung zu Bodenwissenschaften machen.

Ansonsten ist alles fertig, Blogeintrag zu Teil 3 folgt :)



2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Das hört sich immer so herrlich unkompliziert mit den Prüfungen an. Ich bin mal gespannt,  wie es an der Högskolan Kristianstad im Master ist. Vor allem wenn wir Gruppendiskussionen machen müssen :).

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich drücke die Daumen, dass es cool wird! Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit meinem Studium in Schweden :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung