Springe zum Inhalt

Das Kreuz mit dem Fernstudium

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    95
  • Kommentare
    209
  • Aufrufe
    3.175

Wochenbericht

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Colibri

78 Aufrufe

Auch wenn es letzte Woche privat alles andere als toll lief hab ich doch einiges geschafft. Ich bin nur froh, dass die Trauerfeier jetzt rum ist und ich wieder richtig nach vorne sehen kann.

Letzte Woche war dann noch Bio im Briefkasten mit einer 1- :D

Ich hatte ja angefangen mir die Zeiten aufzuschreiben wann ich wie lange lerne und komme letzte Woche auf etwas über 15 Std. Die Deutsch EA hab ich aber immerhin noch auf die Reihe gebracht.

Ich hab mich auch dazu entschlossen meine Lernmethode etwas zu ändern. Meine Zusammenfassungen sind einfach viiiiiiiiiieeeel zu lang. Ich werd also dazu übergehen mehr bzw. öfter zu lesen und die Überprüfungen zu machen. Was bei den Übungen falsch ist wird nochmal angeschaut und rausgeschrieben werden nur noch Definitionen, vielleicht auch ein paar Stichworte. Bisschen was schreiben muss ich einfach sonst bleibt so gar nix hängen. Jetzt muss ich erstmal noch Geographie fertig machen und dann mit Geschichte anfangen. Mal schauen ob das heut noch was wird, das Wetter bereitet mir ganz schöne Kopfschmerzen.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hi Colibri,

Ich werd also dazu übergehen mehr bzw. öfter zu lesen...

Wie geht das? Dasselbe öfter lesen? Dafür weniger schreiben?

Nach einer Trauerfeier ist Lernen ohnehin nicht das Richtige. Ich würde es für heute gut sein lassen, schon gar mit Kopfschmerzen.

Viele Grüsse

Zippy

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Naja, meine Zusammenfassungen sind einfach zu lang. Die haben ja fast schon die Dimension von einem Heft also das is auf jeden Fall zu viel. Ich les meist und markier gleichzeitig. Ich denke ich werd das ganze jetzt immer erstmal so durchlesen und erst beim zweiten lesen markieren. Vielleicht kann ich dann besser unterscheiden was wichtig ist und was nicht.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung