Wechsel - erster Eindruck: sehr gut
Hi,
nachdem ich so langsam mitbekommen hatte, dass mir die gewählte Vertiefungsrichtung mal gar nicht zusagt, habe ich letzte Woche bei der WBH um einen Wechsel der Vertiefungsrichtung gebeten.
Meine bisherige Vertiefung ist eher für jene Leute, die ein eigenes Startup gründen wollen. Da dies gar nicht in meinem Sinne ist, habe ich mir die möglichen Alternativen angeschaut.
Seit Ende letzter Woche stehen auf meiner Studiengangsübersicht die Module der neuen Vertiefungswahl. Nun geht es in Richtung Qualitätsmanagement (Prozessmanagement, Lean Six Sigma und Produkt & Life-Cycle Management).
Diese Änderung hat schon ein schönes Ereignis hervorgebracht: Meine Heimarbeit der alten Vertiefungsrichtung (die ich nur Dank eines Kollegen überhaupt erst realisieren konnte) wurde mit einer (für mich) mageren 3,3 benotet. Das ist ein ziemlicher Ausreißer, wenn man sich die bisherigen Noten vor Augen führt. Daran sehe ich aber auch, dass es mir echt nicht lag. Und mich noch 1,5 Semester damit herumschlagen? Lieber die Reißleine ziehen. Also das Schöne ist, dass die hässliche 3,3 von der Studiengangsübersicht verschwunden ist hihi😎
Jedoch... kein Vorteil ohne Nachteil. Die unschöne Begleiterscheinung ist, dass mich dieser Wechsel nun 300 € kostet. Es tut ein bisschen weh, aber lieber so, als dass ich mich noch schier endlos mit einem mir nicht passenden Master herumquäle.
Schöne Pfingsten noch
2 Kommentare
Empfohlene Kommentare
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden