Springe zum Inhalt
  • Einträge
    139
  • Kommentare
    762
  • Aufrufe
    18.207

Bachelorarbeit - es geht voran

Lernfrosch

222 Aufrufe

Ende Juli steht die Abgabe der Bachelorarbeit an! :cool:

 

Aktuell läuft mein Experiment für die Arbeit noch. Leider fehlen mir noch eine ganze Menge Teilnehmer (ca. 150 um genau zu sein). Also wer noch nicht teilgenommen hat und sich angesprochen fühlt:

Es geht um ein ca. 30 minütiges Online-Experiment zur visuellen Beurteilung von Grafiken. Die Umfrage sollte an einem Rechner (kein Smartphone) in ruhiger Umgebung durchgeführt werden. Selbstverständlich ist die Teilnahme anonym. Hier geht es zum Experiment: https://ww2.unipark.de/uc/M_AP2UEH_Jekel/68fb/?a=2 

Weitere Informationen zum Thema finden sich hier im Forum in diesem Beitrag: https://www.fernstudium-infos.de/topic/16478-online-experiment-visuelle-beurteilung-von-grafiken/?tab=comments#comment-152814

 

Die Vorgabe für die Länge der Abschlussarbeit beträgt 40 bis 50 Seiten. Momentan habe ich 8 Seiten fertiggestellt und schreibe am Inhalt für die neunte Seite. Der Methodenteil ist somit schon mal nahezu fertig - nach Abschluss der Umfrage müssen nur noch die Angaben zur Stichprobe ergänzt werden. Die Ergebnisse kann ich natürlich erst nach Umfrageende berichten, wenn ich die statistischen Berechnungen durchgeführt habe. Und die Diskussion ergibt sich dann hoffentlich schon zu einem großen Teil aus den gewonnenen Daten. Vom Einleitungsteil sind bislang nur die Hypothesen formuliert - die Herleitung aus bisherigen Forschungsergebnissen fehlt noch. Ebenso fehlt mir noch die Beschreibung der theoretischen Hintergründe.

 

Sieht also irgendwie noch nach einer Menge Arbeit aus :mellow:

 

 



6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

polli_on_the_go

Geschrieben

Ich hab's mal bei uns auf den OC und in eine der What's App Gruppen gestellt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Mir hat die Beantwortung der Umfrage sehr viel Freude gemacht. War mal was anderes. 😎 Ich wünsche dir viel Erfolg!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden, psychodelix schrieb:

@Lernfrosch

 

Bist du nicht bei facebook? Dort werden immer wieder Anfragen zur BA eingestellt.

Dort ist die Umfrage in drei Gruppen verlinkt (u.a. zwei Hagener Psychologie).

 

Mittlerweile suche ich "nur" noch ca. 130 Teilnehmer - ich komme dem Ziel langsam näher :wink:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden, Lumi schrieb:

Mir hat die Beantwortung der Umfrage sehr viel Freude gemacht. 

 

Ich fand es auch sehr interessant - kann die Teilnahme nur empfehlen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung