Springe zum Inhalt
  • Einträge
    126
  • Kommentare
    622
  • Aufrufe
    8.102

Wir packen einen Koffer und fahren...nach Göttingen!

Vica

223 Aufrufe

...aber erst Mitte August. Da habe ich eine schöne (Pflicht!)Präsenzveranstaltung, die sich auf ein tolles Thema bezieht: Kommunikation für Psychologen. Das ist wirklich ungemein hilfreich. Man kann in der Theorie natürlich Gesprächstechniken mit Klienten einstudieren, aber dazu brauch man: PRAXIS! Ansatzweise hatten wir so etwas in der Präsenzveranstaltung in Hagen auch und es hat mir viel Spaß gemacht. 

Die Präsenzveranstaltung ist Pflicht. Ich bin ja froh, dass ich endlich einen Termin gefunden habe, wo das klappt - super. Kleines Manko: Sie beginnt um 9 Uhr morgens. Das heißt für mich: Abfahrt hier um 5:30 :42_confused: Aber ich will auch nicht meckern. Immerhin habe ich eine Verbindung gefunden, die nur 2:22 Stunden dauert und nur 1x Umsteigen beinhaltet und das in Hannover. Da habe ich zwar nur 8 Minuten Zeit. Aber Göttingen ist wohl nur 30 Bimmelbahn-Minuten von Hannover entfernt. Demnach lässt sich bestimmt eine Lösung finden, noch zeitnah hinzukommen, wen ich den Anschlusszug verpasse. 

Auch habe ich hier die Anmeldung für die erste Projektarbeit herumliegen. Die kann ich aber erst ab 20.6. einreichen. Sie wird im Juli starten, 12 Wochen dauern und irgendwann im Oktober abgegeben werden. Auf das Thema habe ich keinen Einfluss, das wird mir zugewiesen. Bin sehr, sehr gespannt darauf. 

Ich sitze auch noch an zwei EAs, von der die eine fast fertig ist und die andere zumindest angefangen. Im Moment ist hier angesagt: Voll reinpowern und aufholen. Die sich bessernden beruflichen Aussichten verleihen gerade wieder Superkräfte :) 

Euch eine schöne Woche
 



2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Dann schon mal gute Reise. Am Vorabend anreisen ist keine Option? - So früh am morgen los ist ja schon krass.

 

Ist die Präsenzveranstaltung selbst nur ein Tag? 

 

Das Thema stelle ich mir auch spannend vor, gerade dann mal was praktisch ausprobieren zu können.

 

Wird ein bestimmtes Kommunikationskonzept vermittelt?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@Vica

 

Zitat

Sie beginnt um 9 Uhr morgens. Das heißt für mich: Abfahrt hier um 5:30 

 

Heftig! :sad:

 

Ich wollte im September zu einer Einführungsveranstaltung wegen des Onlinepraktikums nach Berlin - Beginn erst um 11 Uhr, aber mit dem Auto Stau auf sämtlichen Autobahnen. Der Termin wurde leider abgesagt und ich überlege, mit der Bahn zu fahren für den nächsten Termin. Ohne Stau knapp 3,5 Stunden mit dem Auto. Aber da ist immer Stau. :sad:

 

Ich wünsche dir viel Spaß und neue Erkenntnisse.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung