Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    21
  • Kommentare
    77
  • Aufrufe
    2.729

Fokussierung auf nächste Modulprüfung?


Babystar

315 Aufrufe

 Teilen

So, aus meinem "Nebenstudium" Umweltwissenschaften habe ich ein positives Ergebnis bekommen und nun kann ich mich endlich wieder auf die nächste Klausurvorbereitung für B.A. Bildungswissenschaft konzentrieren. Oder doch nicht??

 

Zwischendrin habe ich zwei, nein drei Weiterbildungen mit je einem Zertifikat geschoben, weil ich mir davon eine Verbesserung der aktuellen Jobsituation erhofft hatte. Das ist bislang nicht wirklich in Sicht, statt dessen aber habe ich gesehen, dass beim Jugendamt vor Ort Stellen vergeben werden. Um als Bewerberin hier eine Chace zu haben, bräuchte ich allerdings wiederum eine ANDERE Fortbildung, als die bisher gemachten. Oh Mann - schon wieder soll ich mich entscheiden, was gerade wichtiger ist. Vor allem, da ich diese Fortbildung ohnehin machen wollte, allerdings zu einem späteren Zeitpunkt. Also, was tun?

 

Andererseits merke ich auch, dass ich einen gewissen Druck brauche, um produktiv zu sein, und das Hin- und Herspringen zwischen unterschiedlichen Themen und Disziplinen scheint mit gut zu tun.

 Teilen

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Hättest du denn auf die aktuell ausgeschriebenen Stellen zeitlich gesehen noch eine Chance bei der Bewerbung, wenn du jetzt die Fortbildung machst? - Aus beruflicher Sicherheit heraus weiter zu studieren könne es ja vielleicht schon leichter machen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...