Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    87
  • Kommentare
    383
  • Aufrufe
    6.438

Erste Klausur vorbei


Blackhawk

356 Aufrufe

Gestern war es soweit. Die erste Mathe Klausur stand an.

Am Freitag habe ich noch das Rep besucht welches von Hrn. Walz persönlich gehalten wurde und ich muß sagen es war wirklich gut. Es wurden alle Fragen beantwortet und insgesamt machte die Veranstaltung nochmal ein wenig Mut.

Die Klausur selber war fair. Die Aufgabe zur vollst. Induktion war zwar etwas umfangreicher als in den Übungsklausuren, aber trotzdem machbar. Und auch das Thema Relationen hat dank des Reps gut geklappt. Ich habe die vollen 90 Minuten gebraucht. Aber was mich ein wenig verunsichert hat, war das einige Kommilitonen mehrfach nach zusätzlichen Blättern gefragt hatten. Ich kam mit 3 der 6 ausgeteilten Blättern aus :rolleyes:

Im Gespräch mit den anderen nach der Klausur kamen aber doch schon einige übereinstimmende Lösungen zusammen.

Jetzt heißt es auf das Ergebnis warten.

Alles in allem bin ich aber doch froh dass ich erstmal nur eine Klausur gebucht hatte und nicht gleich alle 3 auf einmal. Die anderen beiden folgen dann im Oktober. Und das erste Päckchen Studienbücher fürs 2. Semester hab ich mir auch gleich mitgenommen.

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Glückwunsch zu diesem Meilenstein in Deinem Studium.

Und was die Blätter angeht, da lass Dich mal nicht verrückt von machen. Mir fallen spontan gleich drei Gründe ein:

1. Große Schrift

2. Sehr ausführliche Lösungswege mit (zu) vielen Zwischenschritten

3. Viele Korrekturen, neu begonnene Aufgaben etc.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch .. ich gehöre auch immer zu den die nach ordern, das liegt daran das ich immer viel korregiere ;-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...