Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    73
  • Kommentare
    328
  • Aufrufe
    24.824

Wissenschaftliches Arbeiten


Ahanit

709 Aufrufe

Moin Leute... AM Sonntag war ja mein Probemonat um und ich konnte weitere Kurse buchen. Wie Geplant hab ich Wissenschaftliches Arbeiten um das Modul voll zu machen gewählt. Dazu Sozialgeschichte...etc und Einführung in die Soziale Arbeit... Da ich die erst mit Schulbeginn in nicht mehr ganz drei Wochen richtig anfangen will, hab ich in die zwei nur mal reingeschaut, Bei Einführung in die Soziale Arbeit ist zumindest in den ersten 2 Kapiteln nichts was man nicht eh schon weiß, wenn man damals in der Schule aufgepasst hat...

 

Also mein Schwerpunkt liegt aktuell auf Wissenschaftliches Arbeiten. Die Online Tests hab ich eben alle durchgemacht, außer dem Kapitel über Denkschulen ist es dasselbe, das man überall als Einführung ins Wissenschaftliche Arbeiten findet. Also an die HA. Darüber hatte ich mir ja vorher schon Gedanken gemacht. Hoffnung war das die Simple Frage "Was ist Wissenschaft?" nach eigenem Gutdünken behandelt werden darf... Und wenn man den ersten Teil des Leitfadens ließt hört sich das auch so an... bis man dann zu den zwei Fragestellungen kommt... Wenn sie dieses Thema wählen beantworten sie bitte folgende Fragen..... Das wars mit der eigenen Arbeit... doch wieder nur olle Kamellen aufwärmen. 

 

Find ich ein bischen langweilig, aber ich bin schon am überlegen wie ich da trotzdem was spannendes draus machen kann...

 

Aktuell hab ich mal ein bisschen Literatur gesammelt und versuche nun aus den vorgegebenen Fragen irgendwie eine nette Gliederung zu gestalten. 

 

Bis dann ich mach dann mal weiter :)

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Kennt ihr das? Ihr macht eine Gliederung, habt im Kopf was ihr so schreiben wollt. Fangt an schreibt ein Kapitel dann das zweite, zieht dabei die Quellen zurate und WUSCH ein Geistesblitz.... und man schmeißt alles über den Haufen :)

 

Jaja dann Gliedern wir halt noch mal neu ;) :D

 

Link zu diesem Kommentar

Ja, kenne ich auch...

 

Gut, wenn es dann möglich ist, die Gliederung flexibel ändern zu können und diese nicht vorab mit dem Betreuer starr festgelegt wurde.

Link zu diesem Kommentar

Die Gliederung ist gottsei dank nicht auch noch festgelegt, es reicht doch das wir uns an den Fragen orientieren müssen ;)  Somit bin ich sehr flexibel.... 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...