Zum Inhalt springen

Mein 2. Studium: BWL an der IUBH

  • Beiträge
    47
  • Kommentare
    209
  • Aufrufe
    11.678

Warten...


Stefania85

561 Aufrufe

 Teilen

Leider hab ich noch kein richtige Rückmeldung bezüglich meiner Thesis. am 09.07.2018 wären zumindest die offiziellen sechs Wochen verstrichen....

 

Meine Betreuerin meinte, dass das Erstgutachten fertig ist und die Thesis nun beim Zweitkorrektor ist. Dieser ist auch gleichzeitig Leiter des Prüfungsamtes. Ich hatte ihm letzten Mittwoch eine Mail geschrieben, aber keine Antwort erhalten.

 

Im Prüfungshandbuch steht: "Die Begutachtung der Abschlussarbeit soll spätestens 6 Wochen nach dem festgelegten

Abgabetermin erfolgen."

 

Ich bin mittlerweile verunsichtert und nervös und weiß nicht, wie lange so eine Begutachtung dauert. Hat jemand Erfahrungswerte für mich? Insbesondere zur IUBH?

 Teilen

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Vielleicht nochmal nachfragen beim Leiter des Prüfungsamtes? - Ist er auch telefonisch erreichbar? Dann bekommst du zumindest eine Antwort.

 

Oder du wartest noch etwas ab. Aber ich kann deine Unruhe gut verstehen. Ich denke, es wäre etwas leichter, wenn du zumindest schonmal wüsstest, wie lange es denn voraussichtlich ungefähr noch dauern wird.

Link zu diesem Kommentar
Matthias2021

Geschrieben

Vielleicht liegt es auch daran, dass Urlaubszeit ist und der Zweitkorrektor möglicherweise für 2 oder 3 Wochen Urlaub macht. Ich würde noch etwas Geduld haben, auch wenn es verständlicherweise verdammt schwer ist.

Link zu diesem Kommentar
Stefania85

Geschrieben

Ich habe nun Rückmeldung. Dadurch das meine Betreuerin in Mutterschutz ist, musste noch ein Drittbetreuer gefunden werden, damit das Kolloqium ordnungsgemäß stattfinden kann. Diese Drittbetreuerin befasst sich nun mit meiner Thesis und ich werde demnächst etwas hören. Ich hoffe nur Positives....

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Immerhin mal eine Zwischeninfo. Wobei "demnächst" ja jetzt auch nicht so spezifisch ist 😉.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...