Blog urmeline

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    3
  • Kommentare
    4
  • Aufrufe
    481

Auf dem Weg an die OU

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
urmeline

96 Aufrufe

Tja, nun ist es wohl doch soweit...seit vielen Monaten bin ich schon am überlegen, ob ich die Präsenzuni in Deutschland verlasse und stattdessen ein Fernstudium an der OU starte.

Nun hab ich mich (fast) entschieden...der Exmatrikulationsantrag für die deutsche Uni liegt schon bei mir aufm Schreibtisch, nur unterschreiben und abschicken noch, dann bin ich raus.

Doch wie wird es sein an der OU zu studieren? Eigentlich war ich schon immer der Typ Mensch der gern für sich daheim studierte. Mehr und mehr wurden mir die Vorlesungen an den Unis geradezu lästig. Viel zu viele Studenten dort die offensichtlich einfach nur ihre Zeit absaßen. Wieso waren die alle so uninteressiert?

Meine Hoffnung nun, nach einem unglücklichen Gang durch das deutsche Bildungssystem, an der Open University doch noch einen Abschluß zu bekommen und sagen zu können schaut her, ich hab doch was erreicht!

Beruflich wäre das sicher ein großer Vorteil, denn sonst hab ich momentan nur nen abgebrochenes Studium in der Hand...damit komm ich nicht weit.

Ich bin gespannt auf das Studieren an der OU und hoffe viele nette Kontakt knüpfen zu können.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Ich wünsche Dir viel Erfolg für Deinen Weg an der Open University und freue mich darauf, diesen hier im Blog verfolgen zu dürfen :-)

Im Forum sind ja auch einige sehr aktive Studierende der OU, so dass einem Austausch nichts im Wege steht.

Beste Grüße

Markus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo urmeline,

auch von mir viel Erfolg für das Studium an der OU. Welche Fachrichtung möchtest Du denn studieren?

Ich wohne übrigens in der Nähe von Hannover ...

Viele Grüße

Inés

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?