Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    53
  • Kommentare
    177
  • Aufrufe
    13.142

Manchmal wird Geduld belohnt


Colle84

704 Aufrufe

So, nach mehr als drei Monaten sind nun die längst überfälligen Ergebnisse für Recht und Kulturarbeit da. 

Nachdem mich die Rechtsklausur eher ratlos zurückgelassen hat, bin ich heute einer 1,0 belohnt worden. Also ist es mir gelungen, mein gelerntes auf die etwas um die Ecke gestellten Fragen anzuwenden. Ich bin mehr als stolz auf mich. Vor allem, da das Ergebnisfeld wohl extrem weit gefächert ist. Meine Schwestern haben mich ziemlich mit dem Ergebnis aufgezogen, weil ich nach der Klausur so gejammert habe. Eine meinte nur noch, ich jammer auf hohem rechtswissenschaftlichem Niveau. 😅

Kulturarbeit ist in der Summe gut gelaufen. Mit einer 1,7 könnte ich eigentlich zufrieden sein. Bin es aber nicht. Für die viele Arbeit die in diesem Portfolio steckt, habe ich mir mehr gewünscht. Aber hier ecke ich wieder an meinem persönlichen Anspruch an. Muss ich jetzt so hinnehmen. 

Vorbereitung für die Klausur ist abgeschlossen, ich muss nur noch lernen, wenn es soweit ist. Die Lernkarten liegen fertig auf dem Schreibtisch. 

Beim Thema Hausarbeit musste ich jetzt einen kurzfristigen Stopp einlegen. Ich habe seit letzter Woche Montag Nachtschicht. Heute demnach die achte. In Kombination mit der Hitze geht's mir sehr bescheiden. Eine Symptomkombination macht mir ziemlich Angst, die lasse ich morgen abklären. Auf jeden Fall fehlt mir momentan jede Konzentration. Aber das wird schon wieder. So. ich verkrümel mich vor der Arbeit nochmal auf die Couch. Bis dann!  

 

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...