im 7.Semester angekommen: Innovation, Ernährungspsychologie
Hallo,
dieser Tage gab es schon Noten von den Juli Klausuren: Ich bin mehr als zufrieden und habe (viel) besser abgeschnitten als ich dachte.
Das heißt, meine Vorbereitungszeit war nicht umsonst.
"Personal & Organisation" habe ich nur aus den Skripten und Youtube Videos gelernt und verinnerlicht. (die Kontingenztheorie wollte nicht in meinen Kopf)
Bei "Ernährungsmedizin" habe ich noch von den mehrstündigen Online Vorlesungen von Mai profitiert. Ich kann nur jedem Studenten raten, der nicht nur bücheraffin ist, sich die Vorlesungen bei Prof Schubert anzuhören. Als Anmerkung sei noch gesagt, dass Humanphysiologie und Ernährungsmedizin einigtlich Wochenend-Präsenzveranstaltungen in Ellwangen sind. Dieses Jahr fanden aufgrund weniger Anmeldungen diese Präsenzen komplett online statt. (und selbst da waren wir nur zu max. dritt) Vielleicht setzt sich das Modell auch durch, vielleicht auch nicht. Ich meine mitbekommen zu haben, dass die SRH jetzt nur noch Präsenzen ab mind. 3 Teilnehmern stattfinden lässt. Als ich 2016 anfing, wurden auch für 1 Person Präsenzen gehalten; das ist natürlich auch nicht wirtschaftlich.
Innovation: Die Präsentation steht und der erste Sprach-Durchgang, ob das in 20 Minuten schaffbar ist, steht am Wochenende an.
Ernährungspsychologie habe ich angefangen zu lesen und es ist wirklich sehr spannend im Sinne von "betrifft einen selber", "da nehme ich etwas für mein Leben nach der Klausur mit".
Leider wurden meine Aktivitäten durch einen akuten Vogelmilben-Befall durch nistende Tauben an der Dachgaube unterbrochen. Im Zuge der Hitze hatte ich länger das Fenster offen und wunderte mich schon über flohartige Bisse. Bis letzte Woche eine explosionsartige Invasion von kleinen Milben erfolgte. Ich spare hier die pikanten Einzeldetails aus. Tlw. bin ich jetzt noch zerbissen. Vogelmilben ist es dann auch erstmal egal, ob Taube oder Mensch der Wirt ist. Nun, die Milben sind nun tot und ich bin froh keine Katze zu haben, die womöglich all das gesprühte Gift ablecken könnte.. Der Schädlingsbekämpfer erzählte allerdings auch was von Tauben-Zecken, die ohne weiteres 10 Jahre überleben können.
Die Eigentümer haben nun das Dach erstmal taubensicher gestaltet (Spikes und ähliches)
Das war jetzt Anlass genug meine alte Couch zu entsorgen und auch Polster, wie Kissen und Teppich. Ich möchte lieber alle Textilien, die man nicht waschen kann, entfernt wissen.
Mein neuer Teppich ist schon da: 100% aus Polypropylen.
In diesem Sinne, bis bald!
4 Kommentare
Empfohlene Kommentare
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden