Zum Inhalt springen

Hitzefrei


Lumi

496 Aufrufe

 Teilen

Mein Hirn und meine Kreativität haben sich anscheinend hitzefrei gegönnt. Mein Körper siecht vor sich hin. Die letzten Wochen habe ich ich mich zum Experten des anvisierten Themengebietes für die Hausarbeit in "Current Topics in IT-Management" gelesen. Ich fühle mich absolut bereit diese Systeme (so vage, weil sonst zu viel preisgebend) zu planen, umzusetzen, zu verkaufen... Nur fällt mir keine relevante Themenstellung ein. Zefix!!!

Mein Vorschlag ein Kriterienkatalog zu entwickeln zur Evaluierung dieser Systeme zur Anwendung im Bereich XYZ wurde als "das fällt nicht unter IT-Management" abgelehnt. 😖 Alles was mein Hirn nun ausspuckt ist mir entweder nicht wissenschaftlich genug oder übersteigt den Einsatz, den ich willens bin für 5 CP zu leisten.

Es hilft wohl nix, ich muss den Betreuer wohl noch mal um ein Telefonat bitten. Denn mit den weiteren Hinweisen in seiner Mail komme ich auch keinen Deut weiter.  Ich soll das Thema stärker an eine betriebliche Fragestellung orientieren. Ich sitze anscheinend ganz gewaltig auf dem Schlauch. :blink:

 

Positive Vibes: In 10 Tagen erfahre ich endlich die Note für die Projektmanagement-Hausarbeit. Und in 10 Tagen ist es sicherlich auch nicht mehr so heiß!

 

Frohes Schwitzen!

 

PS: Das Bild ist vom CSUS 2014 (dreiwöchiges Auslandsstudiumsangebot der WBH in Sacramento). Es zeigt mich auf dem Vorgipfel des Mt. Lassen im Lassen NP und ist erfrischend anzuschauen. ❄️❄️❄️

 

 Teilen

7 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Irgendwas mit ITIL geht bei IT Management immer. 

 

Das Bild ist schön.. kühl.. 🤤

Link zu diesem Kommentar

Frag doch deine Kommilitonen nach ihren Themen. Du musst sie ja nicht 1:1 kopieren, aber eventuell kannst du es ableiten. Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar

@Jacka oooch nicht schon wieder ITIL. Ich versuche gerade mein Bestes nichts mehr und nie nie nie mehr damit zu tun haben zu müssen. :D Kann man da echt Freude dran haben? Ich bin ja schon sehr strukturiert und hatte hohe Hoffnungen an das IT-Management Modul und an das ITIL-Modul (beides sowohl im Bachelor als auch im Master).  Aber wir zwei, wir wurden keine Freunde. Vielleicht weil mir einfach das Verständnis mangels Anwendungsmöglichkeiten fehlt.

 

@Sammy Tja, da stehe ich mir selber im Weg, weil ich nicht einen Themenbereich aus der Vorschlagsliste gewählt habe, sondern einen Bereich bearbeiten möchte, der quasi eine Ergänzung (eher Vorarbeit) zur Thesis ist. Aber das wäre natürlich ein Ausweg. Auch wenn ich noch nicht bereit bin, den zu gehen.

 

Ich hoffe mir macht nur die Hitze zu schaffen, denn sonst gelingt mir das Erarbeiten und Abgrenzen eines Themas deutlich besser. Insgeheim hatte ich ja gehofft, dass so ein klitzekleiner Jammerblog die Blockade löst. Hat leider (noch?) nicht gefunzt.

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

vor 22 Stunden, Lumi schrieb:

hatte ich ja gehofft, dass so ein klitzekleiner Jammerblog die Blockade löst. Hat leider (noch?) nicht gefunzt.

 

Vielleicht musst du noch ein bisschen mehr jammern, damit es klappt 😉.

Link zu diesem Kommentar

Ich jammere mit.. Muss noch eine Hausarbeit zum Thema Digitalisierung schreiben. 😅

 

Zum Glück nicht ITIL oder @Lumi? In der Praxis aber durchaus nützlich.

Link zu diesem Kommentar

@Jacka Digitalisierung ist mein Lieblingsthema. 😍 Hast du denn schon ein konkretes Thema?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe einen Praxisfall zum Thema Laborautomatisierung, aber noch keinen genauen Plan, wie ich das schön verpacke. 😂

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...