Zum Inhalt springen

M.A. Marketingmanagement an der IUBH

  • Beiträge
    4
  • Kommentare
    10
  • Aufrufe
    1.357

Die ersten Kurse sind belegt


Christin

625 Aufrufe

 Teilen

Liebe alle, 

 

seit dem 1. August bin ich nun offizielle Studentin an der IUBH. In der Nacht zum Studienstart sollten eigentlich alle Zugänge kommen, am Morgen aber die große Enttäuschung. Keine Logins. 

Nach einem kurzen Telefonat mit dem dem Studierendensekretariat wurde mir versichert, dass es im Laufe des Tages los gehen würde, es gab wohl Probleme in der IT. Also wartete ich brav und gegen Mittag erhielt ich die ersehnte Mail des IT-Services mit meinen Logins. 

Zu Hause machte ich mich erstmal mit Care/mycampus und der Bibliothek vertraut. Für mich persönlich nicht allzu kompliziert, ich fand recht schnell zu den Infos, die ich suchte. Zu guter Letzt noch auf den Studienverlaufsplan geschaut und erste Kurse gebucht. Los gehen wird es bei mir mit dem Komplex Konsumentenverhalten und Marktforschung. 

 

Drei Tage nach Buchung der Kurse erhielt ich meine Skripte. Exemplarisch mal das von der Marktforschung: 

6848DF1D-9DEC-4D8E-9F17-714860D41150.thumb.jpeg.7ede5cd53ba4c528dfe5287f6e7cdc73.jpeg

 

Mit den Skripten komme ich bisher gut zurecht, die Kapital sind kurz und knackig angerissen, dass kann man auf der Fahrt zur Arbeit gut durcharbeiten. Nach jedem Teilkapitel folgt ein kleines "Quiz" zur Wissensüberprüfung. In wie weit das gedruckte Skript und das online gestellte von ein anderer abweichen, kann ich noch nicht beurteilen. 

 

Um mich besser in die Themen einzuarbeiten nutzen ich aktuell vor allem noch die Vodcast und die Livetutorien, letzteres wird aber nur bei Konsumentenverhalten angeboten. 

 

Am Freitag wurde mir noch das iPad geliefert. Zu meiner Überraschung kam übrigens nicht das Mini ins Haus, sondern das etwas größere 9,7 in der aktuellen 6. Version.

 

BD24AFFA-44B6-4411-B202-068BDD385060.thumb.jpeg.17de0b32dc72aac0ee1adb79ce70e958.jpeg.ceef823f12e170aa124aa0f4d9922b7b.jpegB5CFAFD8-35DF-434C-BD8C-C58FD94606DF.thumb.jpeg.f8fd68ec4124187003734a095938832b.jpeg.463534e99029de0c29734acd8139fd2e.jpeg

 

Ich will es vor allem zum Lesen der ebooks, schauen/hören der Vodcast und Podcast nutzen und um mir Notizen zu machen. Der Laptop ist mir zum Mitnehmen oft zu unhandlich. Und gerade auf längeren Zugfahrten, die ich aufgrund meines Hobbies öfters mal machen, ist das eine ideale Lösung. Zwar habe ich schon ein privates iPad aber ich will Uni und privat medial etwas trennen um eine gewisse Ablenkung zu vermeiden. 

Für Tipps bezüglich Stiften wäre ich übrigens sehr dankbar. Aktuell höre ich vor allem dass der Pencil gut ist, aber eben auch recht teuer.

 

Soweit von mir, genießt bzw. übersteht gut die heißen Tage. 
 

Viele Grüße

Christin

 

 

 Teilen

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Danke für deine, auch optischen Eindrücke.

 

Dass es mit der Technik oder auch sonst mal nicht gleich so rund läuft, habe ich schon häufiger mitbekommen. Aber ein halber Tag Verzögerung ist ja vermutlich noch zu verschmerzen. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

 

ja ich fand es auch nicht so tragisch. Sie waren sich ja dem Problem bewusst und haben es aus meiner Sicht sehr zeitnah gelöst. Es hätte bei weitem länger dauern können.

Link zu diesem Kommentar
flowergarden

Geschrieben

Zitat

Für Tipps bezüglich Stiften wäre ich übrigens sehr dankbar. Aktuell höre ich vor allem dass der Pencil gut ist, aber eben auch recht teuer.

 

Ich nutze das iPad Pro und ebenfalls den Apple Pencil, um damit Notizen, Zeichnungen usw zu machen und ich würde ihn nicht eintauschen wollen! Klar, 100€ für einen Pencil sind echt viel Geld, aber es lohnt sich m.M.n

Link zu diesem Kommentar

Danke für deine Meinung flowergarden. Ich habe mich auch überzeugen lassen und muss sagen, 100 Euro sind viel Geld aber sinnvoll angelegt. 
Der Pencil macht sich echt super und was nützen mir am Ende billige Stifte, die ich eh nicht benutze. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...