Zum Inhalt springen

Open IT Master - das Experiment

  • Beiträge
    18
  • Kommentare
    64
  • Aufrufe
    1.775

Erste Hürde geschafft!


Jacka

435 Aufrufe

 Teilen

Jetzt ist es also soweit. Gestern mussten wir das Kolloquium hinter uns bringen und dann war es soweit. Die erste Hürde des Erprobungsstudiengangs ist geschafft. Wir dürfen uns zwar offiziell noch keine Bacheloretten nennen, aber immerhin besitzen wir jetzt ein Zertifikats-Bachelor of Arts IT Business Management. Die Akkreditierung wird wahrscheinlich erst in 6-12 Monaten abgeschlossen sein. Hoffen wir mal das Beste. 🤪

 

Insgesamt bin ich mit einem Notendurchschnitt von 2,1 für das gesamte Bachelor-Studium ganz gut durch gekommen. Die Thesis selbst wurde mit 1,7 benotet, das Kolloquium mit 1,0, sodass am Ende eine 1,3 bei raus kam. Für das Masterstudium ist damit noch Luft nach oben. 😜

 

Das Bachelorstudium ist also abgeschlossen, es folgen 2 Semester Masterstudium + Master Thesis. 🤓

 

 

 

 Teilen

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss 🙂.

 

Der Master wird ja dann ein Turbo-Master. Wann geht es denn mit dem los?

Link zu diesem Kommentar

Danke! Mitte September geht es schon wieder weiter. 😫

 

Eigentlich war die Bachelorphase gar nicht vorgesehen. Ich denke aber, dass die Hochschule das jetzt sogar als Vorteil sieht. Ein 2 jähriges Bachelor-Studium (unter Voraussetzung der Ausbildung und des IT Meisters) klingt vielleicht für viele noch verlockender, als ein 3,5 jähriger Master. 

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Zitat

Ein 2 jähriges Bachelor-Studium (unter Voraussetzung der Ausbildung und des IT Meisters) klingt vielleicht für viele noch verlockender, als ein 3,5 jähriger Master. 

 

Ja, das denke ich auch - ein verkürzter Bachelor klingt besser als ein verlängerter Master 😉.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...