Zum Inhalt springen

Wieso, weshalb, warum?


Sammy

478 Aufrufe

 Teilen

In einem meiner vorherigen Blogeinträgen zur University of York wurde ich von @Markus Jung gebeten, zu erzählen wie ich mich für die UoY entschieden haben. 

 

Bereits anfangs Jahr habe ich mich über verschiedene Master in England informiert. @der Pate konnte mir die Universität of Liverpool empfehlen, jedoch war der Studiengang da sehr teuer und ich konnte mich nicht damit anfreunden, dass die Uni die Organisation des Fernstudiums an Laureate übergeben hat (korrigiert). Damals hatte ich aus irgend einem unbekannten Grund York noch nicht auf meinem Radar. In meiner Recherche tauchte die UoY nicht auf.

 

Nun zum Jetzt:

Beruflich steht bei mir vieles Kopf im Moment bzw. seit 2 Monaten. Ende Juni wurde eine große Reorganisation im Unternehmen angekündigt. Ich arbeite in einem Compliance Team und wollte mich eigentlich auch mit dem Master in die Compliance Richtung spezialisieren. Das heißt, ich hatte mich bei der Universität Leicester für den MSc Security and Risk Management beworben. Kurz nach der Ankündigung habe ich auch die Zusage erhalten. Nach einigen Gesprächen mit meinen Compliance Kollegen, die natürlich auf der Suche nach neuen Jobs sind, habe ich festgestellt, dass man es ohne eine juristische Grundbildung sehr schwer hat. Das war für mich der Weckruf. Also startete ich meine Recherche neu und siehe da, schon nach wenigen Minuten tauchte der Name University of York mit 100% online Masterstudiengängen auf. Nach einigen Gesprächen mit dem Enrolment Advisor war ich überzeugt, dass York für mich die richtige Universität ist. Sie haben meine berufliche Situation verstanden und auch direkt Unterstützung durch den Career Service angeboten. Außerdem waren die Module bei York von allen am interessantesten für mich (siehe Foto). 

 

Dies war meine "how I chose my university" Geschichte :)

 

Cheers,

Sammy

 

 

Capture.PNG

 Teilen

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Vielen Dank, nur eine Berichtigung die mir persönlich wichtig ist. Laureate übernimmt die Organisation rund um das Studium in Liverpool. Die Dozenten etc. sind aber direkt von Liverpool und an der Universität gibt es auch speziell eine Abteilung für das Fernstudium. Also Lehre etc. direkt von Liverpool, Organisation über Laureate

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten, der Pate schrieb:

Vielen Dank, nur eine Berichtigung die mir persönlich wichtig ist. Laureate übernimmt die Organisation rund um das Studium in Liverpool. Die Dozenten etc. sind aber direkt von Liverpool und an der Universität gibt es auch speziell eine Abteilung für das Fernstudium. Also Lehre etc. direkt von Liverpool, Organisation über Laureate

Habs korrigiert :)

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Vielen Dank für deine Infos. Ich bin gespannt, wie es wird, da ich bisher die University of York hier auch noch nicht auf dem Radar hat und mich freue, wenn es dann hierzu auch Erfahrungen bei Fernstudium-Infos.de gibt 🙂.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...