Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    18
  • Kommentare
    64
  • Aufrufe
    1.997

Hilfe! Themen für Hausarbeiten gesucht


Jacka

503 Aufrufe

Der Masterstudiengang startet so richtig mit der nächsten Vorlesung kommenden Freitag/Samstag. 😅

 

Auch in diesem Semester sind wieder nebenher Hausarbeiten zu entrichten. Diese Hausarbeiten sind praxisorientiert, die Themen bestimmen wir individuell für uns selbst. Genau hier liegt gerade mein Problem.. mir fallen so gar keine Themen dafür ein. Die Arbeiten müssen dem Standard EQF 7 (Master) entsprechen und einmal 10 und einmal 15 Seiten umfassen (oder man fasst beide zusammen und schreibt 25 Seiten). Der Studiengang lautet ja "IT Business Management", d.h. es sollte ein IT bzw. betriebswirtschaftlicher Themenbereich mit Praxisrelevanz sein. 

 

Hat jemand von euch eine Idee? 🤗

 

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich habe etwas ganz ähnliches in meinem Diplomstudiengang an der FH Zwickau. Jüngst habe ich eine Arbeit über "Management Informationsysteme" geschrieben. Da geht es um die Frage, welche Informationen an welchen Stellen im Unternehmen verfügbar gemacht werden bzw. im Idealfall gemacht werden müssten.

 

Aktuell schreibe ich eine Hausarbeit über die IT-Sicherheit im Unternehmen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Am 9.9.2018 um 19:37 , Markus Jung schrieb:

Gibt es möglicherweise auch Themenvorschäge der Hochschule?

Es gibt Themenfelder und ein paar Beispiele, aber nichts wirklich brauchbares inzwischen.. 😔

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...