Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    26.864

Realitätsbezug = 0


Engel912

255 Aufrufe

Das Studium hat mich jetzt seit 2 Tagen wieder richtig gepackt ... insgesamt grobe 6h ITI Vorbereitung.

Das bedeutet in diesem Falle grobe 6h Signalübertragung, physikalische Grundlagen der Elektrotechnik und sowas "Spannendes" wie (ich sag mal salopp) Kabelkunde.

Gestern Abend bin ich fast verzweifelt, weil ich mit dem ganzen theoretischen Kram nicht wirklcih was anfangen konnte.

Heute nun erzählt mir mein Kollege:

Ist doch ganz einfach: wenn du mit Kabel X an deinen Verstärker gehst und 1080p/24p erreichen willst, dann muss Kabel X dieses und jenes können und muss vor diesem und jenem geschützt sein. Und ohne Endwiderstand stört man sich selbst und kriegt nen schlechten Empfang.

Wie einfach doch dieser theoretische Kram sein könnte, wenn man ein anständiges Praxisbeispiel hätte!

Das wäre fast eine Mail an die FH wert ... fast!

11 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Selbst wenn du eine Mail an die WBH schreiben würdest, ich denke nicht das du eine Antwort/Reaktion bekommen würdest. Wie so oft, leider...

Link zu diesem Kommentar

@Kathrin: ich hab auch 4 Wochen faulenzen aufzuholen ;)

@Steffen: ja, da geb ich Dir recht ;) deswegen ja auch "fast" ...

Link zu diesem Kommentar

*lach* ich könnte 2 Mails rausziehen, auf die cih NIE eine Antwort gesehen habe (und anhand des Alters inzwischen auch keine mehr erwarte ;))

Link zu diesem Kommentar

Mich ärgert das immer mehr .. mein ganzer Lernfluß kommt immer ins stocken , ich werde jetzt 3 mal tief durch atmen und dann eine fette beschwerde EMAIL los lassen.

Link zu diesem Kommentar

Um hier nicht den Eindruck zu vermitteln, dass man GARKEINE Antwort auf Mails bekommt, möchte ich noch klarstellen, dass es in meinem Fall um Mails geht, in welchen ich allgemeine organisatorische Fragen gestellt habe und diese mussten sicherlich erst bearbeitet und an die Bereichsleiter weitergegeben werden.

eine kurze Rückmeldung "ist in Arbeit" wäre sicherlich schön gewesen - hat aber meinen Lernfluss nun (noch) nicht beeinflusst. Ich wollte lediglich "vorbeugend" auf das Problem aufmerksam machen, dass für uns Bachelor z.T. keine oder nur eine Übungsklausur online ist - das hilft bei der Prüfungsvorbereitung leider oft nciht wirklich weiter.

Mails an Tutoren wegen Fragen zum Stoff wurden bisher bei mir immer beantwortet. Und das Service Team hat auf meine Rückfragen auch immer reagiert.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe eine freundliche Rückmeldung von der Hochschule bekommen mit der Bitte, Probleme sofort an die zutreffenden Stellen weiterzuleiten (Was ich in der Regel auch mache).

So, jetzt werde ich mich wieder meinen Hefte zuwenden.

Link zu diesem Kommentar

So, jetzt werde ich mich wieder meinen Hefte zuwenden.

ich auch ... das ist nämlich eines der wenigen Dinge, die man nicht abdrücken kann *hust* ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...