Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    25
  • Kommentare
    115
  • Aufrufe
    3.829

Post aus Hagen ^^


HappyMogry

614 Aufrufe

Moin zusammen,

 

Gerade brachte die Post den Stoff für das neue Semester - ein Riesenpaket 😜

Ich werde mich in diesem Wintersemester mit meinem gewünschten Nebenfach, den Geschichtswissenschaften befassen. Dazu bekam ich gerade drei Kurseinheiten, jeweils aufgeteilt in drei Kurshefte:

 

1. Einführung in die Geschichtswissenschaft (historische Perspektiven, historische Hermeneutik, historisches Denken) - passt auf den ersten Blick hervorragend zu den literarischen Epochen 😉 ich habe mir schon etwas dabei gedacht, als ich diese Kombi ausgewählt habe 😉

 

2. Einführung in die Geschichte Alteuropas (Teil 1-3)

 

3. Einführung in die außereuropäische Geschichte (Teil 1-3) - das interessiert mich ja brennend 😉 von Deutschland / Europa hat man in der Schule schon viel gehört 😉

 

Zusätzlich lag in dem Paket noch unsere "FernUni Perspektive", eine regelmäßig erscheinende Zeitung für "Angehörige, Freundinnen und Freunde der Fernuniversität" (die packen sie immer dazu xD) und eine fälschlich mitgeschickte Prüfungsordnung der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften 😉 ... Nachdem ich mich für eine Sekunde ernsthaft gefragt habe, ob das Institut für Geschichte zur WiWi-Fakultät gehört (ist natürlich Schwachsinn 😂), habe ich aber sicherheitshalber in Hagen angerufen und gefragt, ob ich eine für meine Fakultät hätte bekommen sollen (nein, das läuft online) und ob ich das Ding zurückschicken soll (um Gottes Willen, wo denken Sie hin?) Ja weiß man's? 😉😉😂

 

Also man kann ja gegen die Fernuni Hagen sagen was man will, aber ich habe bis jetzt immer die Erfahrung gemacht, egal was war, ich habe immer jemanden erreicht, der Ahnung hatte, mir helfen oder mich auf die richtige Internetseite stupsen konnte und wenn nicht, dann war er / sie sehr engagiert den richtigen Ansprechpartner zu finden. ☺️ Kommunikation funktioniert - zumindest auf der bürokratischen Ebene ... Kontakt zu den Professoren ist ein anderes Thema 😂

 

Ja, mal schauen, noch ist das zugehörige online Forum nicht freigeschaltet, da werden dann alle weiteren Infos drin stehen. Erster Eindruck: Riesiges Paket mit einer Menge Stoff, aber hoffentlich aufgrund meiner Vorkenntnisse nicht gaaaaaanz so schlimm wie letztes Semester (immerhin weiß ich inzwischen was Hermeneutik ist, Freunde!!!!!! 😜)

 

Fehlt nur noch ein "bestanden" unter der Einführung in die Literaturwissenschaften und ich habe keine Probleme mehr xD

 

Und bei euch so? 😉

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

hihi, schon witzig wie schnell das umschalten von genervt vom Klausurvorbereiten zu "juhu neues Material ist da und es geht wieder los" ist.

Ich hab nach 3d Pause nach der Klausur auch schon wieder angefangen und mag die Phase wo ich noch ohne Druck einfach mal in meine beiden neuen Kurse reinlesen kann

Link zu diesem Kommentar

Japp, nur hat die Euphorie einen gaaaanz leichten Knacks bekommen, als ich erfahren habe, dass noch drei Hefte kommen, die einfach später bearbeitet werden sollen, aber trotzdem geprüft werden 😜 dem aufmerksamen Beobachter ist nämlich möglicherweise aufgefallen, dass das Thema "Neuere / neue Geschichte" noch fehlt xD

 

Jedenfalls soll zum Wochenende das Forum freigeschaltet werden - da werde ich dann klarer sehen können 😉 

 

Aber im Ernst, 12 Hefte sind - Achtung Wortspiel - schon heftig 😂😂😂

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...