Springe zum Inhalt
  • Einträge
    5
  • Kommentare
    8
  • Aufrufe
    164

Die ersten Schritte: sehr anspruchsvoll

mikefly

110 Aufrufe

Es bewegt sich was, also nicht wirklich.

 

Gestern kam ein Brief vom DISC.

Darin: meine Studentenausweis und die Links zur Registrierung für Uni und Bibliothek. 

Mein erster Verbesserungsvorschlag: Versendet diese ellenlangen Links doch bitte per E-Mail. 

 

Nachdem ich nicht fähig war, alle Zeichen korrekt abzutippen, habe ich die Seite aber auch über die Google-Suche gefunden ;) 

Dort mit Matrikelnummer und Passwort (war auf einem Teilabschnitt des Zettels mit dem Studentenausweis) - das hat schon mal geklappt. Jetzt habe ich eine E-Mail-Adresse des Regionalen Hochschulrechenzentrums Kaiserslautern. 

 

Für den Zugang zu "allem" anderen, soll man sich nun auf eine andere Seite begeben und dort ein Programm herunterladen. Man darf sein Betriebssystem zum Download auswählen - und stelle dabei fest, dass für Google Chrome wohl nichts dabei ist 😞 

 

Zum Glück ist die Familie größer und dann versuchen wir es eben mit Windows. 

Die Seite möchte dann die Eingabe von Benutzername und Passwort. ja, und dann waren die ersten 2 Stunden Studium bereits um... die Seite wollte mich nicht rein lassen. Ich habe dann aufgegeben und noch bisschen meinen E-Mail-Account konfiguriert. 

 

Heute wollte ich mich dann einwählen.. lässt er auch nicht zu. "Forgot Passwort?" 

 

Freundlicherweise steht auf dem Zettel auch, wohin ich mich am Montag wenden kann, bei technischen Problemen. Eigentlich stelle ich mich "sonst" nicht sonderlich dumm an. 

 

Also, den Anmeldungsprozess kann das DISC verbessern, sagt jemand, der Organisationsenwicklung studieren wird, wenn man ihn dann an das Material lässt ;) 

 

...geh dann mal meinen Osterurlaub planen.

 

So long

Mikefly



2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung