Zum Inhalt springen

Ein klares JEIN zu Allem !!einself!!


Muddlehead

541 Aufrufe

 Teilen

Aktuell befinde ich mich in einer sehr seltsamen Lebensphase - mit Anfang 30 bereits die Midlife Crisis ? 😁  

Wie ich die "Rush Hour" des Lebens verabscheue, dann doch lieber wieder 20. Zu viele Bereiche, die eine Entscheidung bedürfen.

 

Und da ich so entscheidungsfreudig bin wie ein 2 jähriger, ist es eine anstrengende Zeit. Vllt. klafft hier auch ein Loch mit der Aufschrift "Achtung deutscher Pessimismus" 😀 Gut, dass keine Entscheidung auch eine Entscheidung ist. Befriedigend ist das aber nicht. Interessanterweise hält das Studium mich stimmungstechnisch am laufen - cool, oder?

 

Nun ja - Finanzierung habe ich vor wenigen Wochen geschrieben. Die Zeit für das Durcharbeiten war diesmal für meine Verhältnisse rekordverdächtigt. Die Note steht noch aus, aber sollte gefühlt jede Minute eintreffen ;-). I hope for the best.

 

Aktuell bin ich auch in den letzten Zügen für das Modul "Unternehmensrecht". Klingt zugegeben nicht gerade nach einem roten Faden, aber ich möchte die Thematik "Recht" abschließen. Das Skript liest sich recht zügig und die neue Version ist eher eine Vertiefung mit Bezug auf Personen-/Kapitalgesellschaften. Insgesamt gefühlte 107 Seiten "Urlaub".

 

Mit dem Kopf bin ich aber bereits schon ein Skript weiter. Die erste Hausarbeit für das Modul "wissenschaftliches Arbeiten" steht an. Darauf freu ich mich so sehr, wie auf ein Aufenthalt im Krankenhaus. Ich möchte sie unbedingt bis Mitte November "weg" haben.

 

Weiter geht's... .

 

 

 Teilen

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

„mit Anfang 30 bereits die Midlife Crisis“

 

Der war gut. 😂 Erinnert mich irgendwie an mich selbst, du ergibst dich aber irgendwann Deinem Schicksal. 😉

 

Wissenschaftliches Arbeiten mache ich nebenher, neben den Modulen. Immer wenn mir etwas einfällt, sei es eine neue mögliche Fragestellung zum gewählten Thema oder wenn mir zufällig etwas in die Hände fällt, verwerte ich das und schreibe es nieder. Zwischendurch lese ich immer mal ein paar Seiten in unterschiedlichen eBooks zum Thema. Gerade demotivierende und zeitfressende Schreibblockaden kannst Du so umgehen. Am Ende fasst du alles nur noch zusammen, gehst bei Bedarf zusätzlich etwas in die Tiefe und gibst der ganzen Sache eine vernünftige Struktur. So funktioniert es zumindest bei mir.

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Zitat

Interessanterweise hält das Studium mich stimmungstechnisch am laufen - cool, oder?

 

Dann auf jeden Fall damit weitermachen 😉.

Link zu diesem Kommentar

Ich fand Entscheidungen treffen mit 30 viel einfacher als jetzt mit Ü40. Man hatte quasi noch das ganze Leben vor sich. Was solls, einfach mal ausprobieren, ob mir etwas taugt. Jetzt habe ich manchmal das Gefühl, dass ich nur noch X oder Y sinnvoll in meinem Leben machen kann.:blink::D Ist ja totaler Unsinn, aber mein Reptiliengehirn meint das eben manchmal so.

Link zu diesem Kommentar
Muddlehead

Geschrieben (bearbeitet)

@LumiNaja mit 30 ist man "jung", dennoch  wenn ich einen großen Kredit für 'ne Immobilie auf mich Schulter oder mich doch noch zum heiraten breitschlagen lasse, sind das alles gewichtige Entscheidungen mit Konsequenzen.  Die aller größte Entscheidung ist ja bereits durchgezogen -> Vater sein. Und das verändert alles hinsichtlich jeglicher nachfolgenden Überlegungen. Ich bin für sowas einfach zu sehr Kopf-Mensch.

 

@Matthias2021 Guter Tipp, ich werde paralell ein Modul bearbeiten, wenn "Unternehmensrecht" durch ist. Da ich sonst sicherlich zuviel Zeit mit "Schreibblockaden" verschwende.

Bearbeitet von Muddlehead
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...