Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    4
  • Kommentare
    9
  • Aufrufe
    161

Herbstwinde

abusibel

135 Aufrufe

Hallo liebe Mitleser,

 

draußen wird es langsam herbstlich. Der Sonnenstand wird tiefer und es weht das Laub auf die Terrasse. Mir kommt das gelegen, denn bei strahlendem Sonnenschein quäle ich mich nach der Arbeit ungern an Grundlagenfächer wie Mathematik.

 

Die zweite Woche ist nun vorbei und ich habe die erste Typ A Aufgabe zu wissenschaftlichem Arbeiten eingeschickt. Diese kam prompt mit einer kurzen, aber optimalen Auswertung zurück:) Nun wollte ich mich direkt an die B-Aufgabe machen, aber leider klappt das nicht so wie erwartet. Ob es am Testmonat oder einfach der Technik liegt kann ich nicht sagen. Der Studienservice ist in der Hinsicht auch leider etwas träge. Naja, es ist nun auch Wochenende und ich hoffe auf schnelle Rückmeldung zum Wochenbeginn.

 

Derweil habe ich mich über das erste Kapitel in numerischer Mathematik hergemacht. Sehr verständlich gegliedert muss ich sagen, ein paar mal muss man aber noch diverse Grundlagen aus dem Erststudium auffrischen. Aber das ist eben Studieren...

Das näherungsweise Rechnen bis auf x Nachkommastellen liegt mir persönlich nicht, aber die theoretischen Grundlagen für solche Näherungsverfahren sind schon interessant. Ich hoffe ich komme bis zum nächsten WE ans Ende des ersten Heftes:)

Nunja, ich möchte den Testmonat auch nutzen und so gut wie möglich vorankommen. Deshalb bin ich wohl auch gerade etwas ungeduldig;)



2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Zitat

Nun wollte ich mich direkt an die B-Aufgabe machen, aber leider klappt das nicht so wie erwartet.

 

Welche Probleme gibt es dann da? - Hat es sich mittlerweile geklärt?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Am 24.9.2018 um 18:08 , Markus Jung schrieb:

 

Welche Probleme gibt es dann da? - Hat es sich mittlerweile geklärt?

 

Ja das hat sich geklärt. Es hat sich herausgestellt dass ich einfach noch nicht alle Winkel des Portals erforscht habe... Ich wollte Typ B Aufgaben anfordern, habe aber als Neuling schlichtweg nicht gewusst wo ich suchen sollte. Letztlich habe ich dann doch vom Studienservice eine hilfreiche und anfängerfreundliche Erklärung erhalten:)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung