Springe zum Inhalt
  • Einträge
    35
  • Kommentare
    122
  • Aufrufe
    1.347

schon wieder eine Woche um

Ahanit

91 Aufrufe

Wie die Zeit vergeht :) 

Und der Morgen beginnt mit einer Freudigen Nachricht, meine Ethik Note war heut morgen in der Notenliste: 1,7 Das bestärkt mich in meiner Methodik erneut. :D 

An Methoden und Instrumente 2 bin ich noch dran, wegen der Präsentation für die Schule, die wir in Gruppenarbeit noch vor den Ferien fertig haben wollen hab ich das WE nur meine Methoden 1 Brainyoo Karten gelernt, aber nichts an Methoden 2 gemacht. Aktuell bin ich mit Kapitel 4 (Forensik) durch, werd es heut mit in die Schule nehmen, haben eine Freistunde und Erfahrungsgemäß reicht die Zeit um 1-2 Kapitel durchzugehen, je nachdem wie lang die sind. Und der Nachmittag heut ist auch dafür reserviert, also sollten wir doch ein paar Kapitel heut durch bekommen... Ich will bis Freitag das Skript einmal durch haben, inkl Prüfungszulassung, das ich die Ferien pi mal Daumen zum lernen nutzen kann. Die erste Woche wird das eher weniger wegen der Ferienbetreuung, aber WE und zweite Woche werden dafür um so mehr genutzt. Mal schauen vielleicht schaff ich es ja doch, wie ursprünglich angepeilt in der ersten Woche nach den Ferien zu schreiben. Wenn ich mir meine Noten bisher ansehe, hat meine Peilung bisher immer exakt hingehauen. Selbst als ich mir bei Ethik ne Woche mehr geben wollte und ich dann doch den Ursprünglichen Plan gefolgt bin hat es ein tolles Ergebnis gegeben. 

Also kann ich mich entspannt an die weitere Planung machen. Mein Semester geht ja bis zum 15 Dezember, also noch viel Zeit.

Wenn ich die Klausur geschrieben habe werde ich die Freischaltung von 10 weiteren Punkten beantragen. Pädagogik hatt ich ja schon gesagt, will ich auf jeden Fall dieses Semester noch machen und dazu vielleicht Sozialpolitik. Das ist eine Hausarbeit mit Präsentation, beim Thema Präsentieren bin ich ja aktuell voll drin ;) und die Themen für die Hausarbeit kenne ich dank regen austausch auch schon. Aktuell lese ich mich ein bisschen ein, wenn ich keinen Nerv mehr zum lernen haben. Hab mir jetzt in der nächst größeren Stadt einen Bibliotheksausweis machen lassen. Die nehmen auch am Fernleihesystem teil, so dass ich mir ggf. auch aus einigen Unibibliotheken was ausleihen kann. Dauert halt nur ein bisschen bis man das bekommt, aber immerhin. 



0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung