Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    7
  • Kommentare
    18
  • Aufrufe
    575

Gestartet

lilienthal

123 Aufrufe

Ähm ja. Das Semester ging wieder los, und jetzt heißt es wieder alle zwei Wochen: auf nach Hagen. Bei den Fächern hat sich nichts spektakuläres getan, auch im dritten Semester handelt es sich um Elektrotechnik, Mathe, Physik und Informatik (in diesem Fall Programmieren).

Stilistisch, bei gleichen Dozenten, ist daher auch alles beim alten.

 

Es fällt mir allerdings schwer, reinzukommen. Durch das fehlende zweite Semester besuche ich einen Mix aus Veranstaltungen des ersten und dritten Semesters (hängt davon ab, wie erfolgreich - oder auch nicht - ich im ersten Semester war) und daher ist es eine ganz krude Mischung aus Sachen, die ich schon kenne und Sachen, bei denen ich fürchterlich hinterherhänge, weil ich zum Beispiel null Plan von Integralrechnung habe (da ist auch nach drei Lernvideos auf youtube noch keine Änderungsrate zu bemerken.)

 

Allerdings versuche ich, das locker zu sehen. Wie schon erwähnt, ist es der olympische Gedanke, der mich trägt: dabeisein ist alles.

 

Dann ist da ja noch der Kurs "Scientific English". Aktuelle Aufgabe ist, einen kurzen Artikel zu lesen und sich schriftlich dazu zu äußern. Es gibt keine Wortbegrenzung, man soll einfach seine Meinung mit ein paar Argumenten garnieren. Ist ein Text über Naturschutz und das Überleben der Menschheit, und eigentlich könnte man da gut was zu schreiben, aber, alter Schwede (Vorsicht, Wortwitz :)  ) mir fällt echt nichts ein, was ich zu diesem einerseits recht dramatischen, andererseits aber auch ziemlich blutleeren Artikel sagen soll. Mittwoch ist deadline - irgendwas muss ich mir noch aus den Fingern saugen. Insgesamt ist der Kurs total super. Als erste Aufgabe sollte man eine kurze dreiteilige Anleitung schreiben, ging echt ganz gut von der Hand. Es gibt auch immer Textstellen aus einem Buch über technisches Englisch zu lesen, und da steckt für diese spezifischen Fachbegriffe echt eine ganze Menge Vokabelarbeit drin. 

 

 



1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Zu dem Artikel kann ich dir raten die Fakten niederzuschreiben und anhand der Fakten deine Meinung aufzubauen. Das kannst du ja auch erst in Deutscher Sprache tun und danach übersetzen. Kann dir auch gerne helfen :)

Bearbeitet von Sammy

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung