Springe zum Inhalt
  • Einträge
    19
  • Kommentare
    87
  • Aufrufe
    607

Mir will Note 😂

HappyMogry

214 Aufrufe

Unglaublich aber wahr: Die Klausur in L1 ist erst einen Monat her ... Kommt mir fast wie ein ganzes Semester vor 🤔😉

Nichtsdestotrotz hätte ich dann doch gerne so langsam mal eine Info, ob ich denn nun bestanden habe oder nicht ... 

 

Ich halte, wie ihr vielleicht schon gemerkt habt, in vielen - nicht allen! - Bereichen relativ große Stücke auf die FernUni Hagen, aber dieses System, dass du erst weißt, ob du wiederholen musst, wenn fast schon die nächste Anmeldungsphase für die Prüfung des aktuellen Semesters beginnt ... das geht gar nicht 😜 vielleicht mache ich ja einen "Fehler" ... Viele Kommilitonen melden sich quasi schon vor der Prüfung prophylaktisch als Wiederholer für das nächste Semester an - spart im Zweifelsfall Stress und Gebühren für das verspätete Nachmelden ... Aber ich möchte das nicht machen, so lange mein Gefühl sagt, dass der Hauch einer Chance besteht, dass ich die Prüfung schaffen könnte bzw geschafft haben könnte ... Weiß nicht, ist so 'ne Kopfsache 😉

 

Fest steht: wenn ich den Blödsinn - Tschuldigung liebe Dozenten 😉 - nochmal machen muss kriege ich einen zu viel xD 

 

Aber nach wie vor gilt: ich kann nichts machen, außer abwarten, Tee trinken (oder Cola 😶😅🤣😂) und mich auf G1 konzentrieren, da gibt es genug zu tun. 

 

In diesem Sinne: frohes Schaffen miteinander 😉

 

Gruß von HappyMogry



14 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Mir ging es an der Fernuni auch immer so, dass ich mich lieber nicht prophylaktisch als Wiederholer melden wollte. Ist in der VU auch etwas unübersichtlich. Ist meiner Erfahrung nach aber nicht anders zu regeln, wenn man die nächste Gelegenheit nicht verpassen bzw. keine Verspätungsgebühren bezahlen will.

Ist auch insofern blöd, weil man sich im Grunde schon auf das nächste Modul einstellt und dann erst mitten in der Vorbereitung erfährt, dass man u.U. nochmal den kompletten Lernplan umwerfen muss. Sowas hat mich immer genervt bzw. blockiert, weil ich bis zur endgültigen Gewissheit mich nicht wirklich auf das aktuelle Modul konzentrieren konnte.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das hat mit der Hagen nix zu tun, ist bei der IUBH und vielen anderen Uni's/FHs ähnlich.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Da war es bei uns anders. Man konbte sich tatsächlich erst neu Anmelden, wenn man das Ergebnis hatte. Vorher geht das gar nicht.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Du Arme, es ist wirklich sehr nervenaufreibend so lange zu warten! Da bin ich mit der SRH sehr zufrieden,  Wartezeiten von einer Woche (Physik Note) bis 6 Wochen (Fächer, die so gut wie alle Studiengänge belegen müssen, wie VWL).

Hoffentlich kommt deine Note bald. Planung ist ja schon wichtig, neben dem Verinnerlichen des Stoffes. Das würde mich verrückt machen solange warten zu müssen...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Acht..... Da wäre ich glücklich drüber. Bei uns sind 12 und mehr Standard. 😂

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

ich melde mich bei allem immer als Wiederholer, solang bis die Note da ist, finde ich am stressfreisten.

Letztendlich belegt man ja schon im Dez lange vor der Klausurphase schon wieder fürs nächste Semester.

Dass mehr in der VU zu sehen ist stört mich nicht. Ich freu mich jedesmal wenn ich in der VU bin über Kurse die noch dastehen aber schon erfolgreich erledigt sind 😁

 

Ich bin mit den Korrekturzeiten im letzten Semester zufrieden, waren jeweils 2,5 Wochen.
 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde, Colle84 schrieb:

Acht..... Da wäre ich glücklich drüber. Bei uns sind 12 und mehr Standard. 😂

Du arme Seele ... 😉

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 35 Minuten, Weasel schrieb:

Dass mehr in der VU zu sehen ist stört mich nicht.

 

Mal ne mega dämliche Frage: was ist VU? 😉 *Auf dem Schlauch steht* 😂

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

virtuelle uni, die Seite wo man Kurse belegt und seine ganzen Kurse im aktuellen und der bisherigen Semester sehen kann

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten, Weasel schrieb:

virtuelle uni, die Seite wo man Kurse belegt und seine ganzen Kurse im aktuellen und der bisherigen Semester sehen kann

 

Okay, bei uns heißt das "Virtueller Studienplatz" 😉 weiß nicht mal, ob es ne offizielle Abkürzung gibt 😂

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten, HappyMogry schrieb:

 

Okay, bei uns heißt das "Virtueller Studienplatz" 😉 weiß nicht mal, ob es ne offizielle Abkürzung gibt 😂

Der offizielle Link zum virtuellen Studienplatz lautet vu.fernuni-hagen.de

Daher wird derselbe in Studentensprech VU genannt. ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke für die Erleuchtung 👍😉😂

 

Tja ... Typisch ich - sowas rallt sie net 😂😂😂😂 aber ist ja gut wenn man drüber redet 😉

 

Wieder was gelernt 👍😉

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung