Springe zum Inhalt
  • Einträge
    146
  • Kommentare
    809
  • Aufrufe
    19.882

Beginn des Masterstudiums Psychologie

Lernfrosch

276 Aufrufe

Seit eben ist auch das offiziell:

 

Ich bin mit sofortiger Wirkung in den Masterstudiengang Psychologie an der FernUni Hagen eingeschrieben.

 

Die Umschreibung vom Bachelor zum Master lief absolut problemlos und formlos. Eine kurze E-Mail, dass ich gerne umgeschrieben werden würde, genügte. Die Umschreibung war dann innerhalb von ein paar Stunden erledigt. Das nenne ich mal praktisch und unkompliziert :smile:

 

Für das Wintersemester 2018/ 19 habe ich gerade eben die ersten beiden Module belegt:

  • MM 1: Forschungsmethoden, multivariate Verfahren und Evaluation
  • MM 2: Psychologische Diagnostik, Gutachten und Kommunikation

 

Die Mastermodule haben im Gegensatz zu den Bachelormodulen nur 12 statt 15 ECTS, sind also etwas kleiner und somit auch etwas kostengünstiger. Ich habe daher jetzt einfach mal beide belegt. Mal sehen, was mich da inhaltlich erwartet :wink: Selbst wenn ich dieses Semester nur in einem eine Prüfung mache, wäre ich immer noch im Zeitplan - ich bin ja in Teilzeit eingeschrieben und zwei Module sind für Vollzeit vorgesehen.



3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich fand es damals happig, beide Module nebenher zu machen. Habe sie daher  hintereinander gemacht. Da du allerdings FernUni-erfahren bist, könnte es evtl. bei dir hinhauen. 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung