Zum Inhalt springen

Statistik II mit Forschungsprojekt


Forensiker

247 Aufrufe

 Teilen

Hallo liebe Blogleser,
 
aktuell beschäftigen wir uns in unserem Master-Matrikel mit kleinen Forschungsprojekten. Dazu wurden Arbeitsgruppen mit je vier Studenten gebildet, die über das aktuelle Semester als Aufgabe ein kleines Forschungsprojekt entwickeln und durchführen.
Ziel ist die Verknüpfung zweier Module mit der Praxis.


Dazu haben sich die beiden Dozenten abgesprochen und den Modulaufbau entsprechend gestaltet.
So mündet das Modul "Theorie und Praxis der klinisch-psychologischen und sozialwissenschaftlichen Diagnostik und Testverfahren" nahtlos in "Statistik II". 

 

Unseren Fragenbogen haben wir komplett online erstellt. Ausgewertet wird alles mit SPSS.
 
Theoretisch lernen wir hier vertieft alles, was nötig ist, um dieses beispielhafte Forschungsprojekt betreiben zu können.

 

So long...

Euer Forensiker

 Teilen

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Forensiker

Geschrieben (bearbeitet)

Markus Jung  3.690
Geschrieben 15. Januar

  Zitat
Arbeitsgruppen mit je vier Studenten

Läuft das dann alles virtuell? Oder trefft ihr euch auch mal im "echten Leben", zum Beispiel bei einer Präsenz?

Forensiker  1.365
Geschrieben 15. Januar

Angefangen haben wir damit in der "echten" Präsenz in Magdeburg. Vieles geht wirklich nur im realen Face-to-Face-Kontakt. Dafür sind die Präsenzen wichtig und gut. Gerade wenn es um Diagnostik, Gesprächsführung, Übungen usw. geht.

Im weiteren Verlauf haben wir aber eine WhatsApp-Untergruppe gebildet. Außerdem kann man in den virtuellen Räumen mit Adobe Connect (das System, welches die DIPLOMA nutzt) auch Arbeitsgruppen einteilen.


Markus Jung  3.690
Geschrieben 16. Januar

Das klingt doch nach einer guten Kombination. So komplett virtuell würde ich mir das auch zumindest deutlich schwieriger vorstellen und es gibt da eben auch Grenzen dessen, was möglich ist.


 

Bearbeitet von Markus Jung
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...