Springe zum Inhalt
  • Einträge
    3
  • Kommentare
    4
  • Aufrufe
    367

Einführung in die Psychologie

Vanderwaal

270 Aufrufe

Als erstes Fach habe ich mir die Einführung in die Psychologie herausgesucht, parallel dazu werde ich mich auf die Grundlagen Wissenschaftlichen Arbeitens vorbereiten. 

 

-Einführung: Die meisten sind sich dessen sicher bewusst aber ich möchte es mal gesagt haben, ein Ausweiß für eine Uni Bib schadet nicht. Der Studienbrief ist logisch aufgebaut und vermittelt einen guten ersten Eindruck, durch die Vergleiche kann man auch erste Literaturquellen finden, welche dann wiederum zu anderen führen. Der Einstieg in die Literaturrecherche war für mich knifflig aber nach ein bis zwei Tagen dann auch erledigt und nun läuft es ganz gut. Die Einsendeaufgabe zum Thema werde ich dieses Jahr noch abgeben.

 

-Wissenschaftliches Arbeiten: Trocken. Die Studienbriefe geben allerdings gute Beispiele die das Verstehen der Methodik einfacher machen.

Wenn man erstmal der Materie drin ist, versteht man auch warum es so wichtig ist und es hilft, zumindest bei mir, beim analytischen Denken. 

 

Alles in allem läuft es sehr gut!

 

Beste Grüße

 

Vanderwaal 



0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...