Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    292
  • Kommentare
    1.428
  • Aufrufe
    15.034

Zehn kleine Helferlein (1) Pinnwand


m.e.l.l.a

251 Aufrufe

Zweiter Versuch (siehe voriger Blogeintrag)... :rolleyes:

Ich möchte eine kleine, oder vielleicht auch große, Serie starten, in der ich ein bißchen über die Dinge ringsum die Lernerei schreibe. Hilfsmittel, die man kaufen kann, selbstgemachte Dinge und was es noch so alles gibt.

Starten möchte ich mit der Pinnwand an meinem Schreibtisch!

Hier seht ihr meinen Ausblick vom Schreibtischstuhl aus:

m-e-l-l-a-albums-studium-meins-picture116-pinnwand-siehe-1-zehn-kleinen-helferlein.jpg

Links oben - die 1 - ist der wöchentliche Trainingsplan zu sehen. Zu meinem Ergometer hab ich auch einen individuellen Trainingsplan bekommen und mache dazu pro Woche drei Einheiten. Erledigte Einheiten werden grün markiert. Diese Woche hab ich also schon geschafft.

Nummer 2 ist der Prüfungsplan der HFH, aufgeteilt in Grund- und Hauptstudium. Markiert bedeutet bestanden.

Eine große Motivationshilfe bei nicht so priockelnden Fächern hängt rechts daneben (3). Hier ist die Beschreibung des Studienschwepunkts aufgehängt, den ich belegen möchte. So weiß ich immer, warum ich auch die "blöden Fächer" schaffen werde.

Das Bild meines Studiums: die KVP-Schildkröte - Nummer 4. Es geht immer vorwärts und nur bergauf, auch wenns mal etwas langsamer ist. Aber das ganze immer mit einem Lächeln im Gesicht : )

Darunter hängt der aktuelle Semesterplan *5*. Was ist wann dran, wann welche Präsenz mit welchen Studienbriefen und natürlich die Prüfungstermine.

Last but not least 6: Um kein Brett vor dem Kopf zu haben, hängt vor mir ein schönes Landschaftsbild. Mit einem Blick darauf kann ich in die Ferne blicken und meine Gadanken schweifen lassen. Sehr wichtig, man glaubt gar nicht was so ein Bild ausmachen kann.

Demnächst hier zu lesen: Putzhilfen, Wandschmuck und Notizbücher :)

17 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ui... tolle Idee :)

Ich glaube da möchte ich auch gerne mitmachen, ich hoffe die Idee ist nicht von dir zum Copyright angemeldet :D

Link zu diesem Kommentar

Super-Artikel, vielen Dank für diese Einblicke in Deine Studiums-Welt. Das wäre wirklich schade gewesen, wenn uns dieser Artikel durch den Absturz Deines Rechners nicht erreicht hätte.

Ich freue mich schon auf die weiteren Teile der Serie und bin besonders gespannt auf die Putzhilfe - könnte ich auch noch gebrauchen, vielleicht kannst Du sie mir ja mal vorbei schicken ;-)

Beste Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube da möchte ich auch gerne mitmachen, ich hoffe die Idee ist nicht von dir zum Copyright angemeldet :D

Ausnahmsweise. Weil du`s bist.

:D

Link zu diesem Kommentar

Ich hab auch noch keine Ahnung, ob es genau zehn werden, ich denke aber eher mehr als weniger : )

Aber du musst dann schon öffentlich bekannt machen, von wem der tolle Titel kommt! Sonst bin ich beleidigt!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Super-Artikel, vielen Dank für diese Einblicke in Deine Studiums-Welt. Das wäre wirklich schade gewesen, wenn uns dieser Artikel durch den Absturz Deines Rechners nicht erreicht hätte.

Ich freue mich schon auf die weiteren Teile der Serie und bin besonders gespannt auf die Putzhilfe - könnte ich auch noch gebrauchen, vielleicht kannst Du sie mir ja mal vorbei schicken ;-)

Beste Grüße

Markus

Ich hab zumindest überlegt, ob ich das jetzt wirklich gleich nochmal schreibe. Aber morgen bin ich nicht da ud wer weiß was übermorgen ist...

Zum Thema Putzen: Ich glaube, das wird dir gefallen :)

Link zu diesem Kommentar

Tolle Sache Mella!! ich hab zwar auch ne Pinnwand, die ich vom Schreibtisch-Stuhl auch sehe - nur hängen da lediglich Fotos, die Kinotickets der letzten 5 Jahre, die Eintrittskarten zu anderen Events der letzten 2 Jahre und ein paar private Dinge.

Vom Studium ist da nur die Übersicht, was alles zu machen ist :D

Vielleicht reihe ich mich aber in die zehn kleine Helferlein © ein ;)

Link zu diesem Kommentar

kleiner Tipp, wenn so viele mitmachen (was ich super finde!) - einigt Euch doch auf einen gemeinsamen Tag für alle Beiträge. Dann findet man später alle zusammen und vielleicht schreibe ich auch mal eine Zusammenfassung über alles.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar

Kein Thema, jedes mal wenn ich etwas Zeit habe tagge ich eigentlich die Blog-Beiträge die ich so lese nach :)

Hier hab ich schon das Tag "10 kleine Helferlein" hinterlassen.

Link zu diesem Kommentar

Ach du warst das... : ) Hab schon an mir gezweifelt...

Ich bin übrigens sehr auf Eure Helferlein gespannt. Aber wehe ihr nehmt mir eines vorweg...

Link zu diesem Kommentar

Wow...richtig toll. Markus hat wirklich recht es wäre sehr schade gewesen wenn uns dieser Beitrag verloren gegangen wäre. Du hast ja schon einige zum mitmachen bewegt ;-)

Ich hab auch nicht so ne tolle Pinwand...eigentlich hab nur mein Regal, wo nicht nur Sachen fürs Studium drin sind. Da steht beispielsweise noch der Ordner mit "Urlaubserinnerungen ;-)" aber der Holzleim ist mittlerweile nicht mehr auf dem Schreibtisch.

Link zu diesem Kommentar
Ich glaube, das wird richtig gut!

Das glaube ich auch. Ich bin gespannt, wie es weiter geht. :)

Zippy

Link zu diesem Kommentar

Na auf diesen Zug springe ich gerne auf. Hab ja im Selbstmanagment selbst gefragt wie ich meine Pinnwand am Besten nutzen kann.

Werd Zuhause mal n Foto machen, und den Blogbeitrag schonmal unter Entwürfe solange ziwschenspeichern :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...