Zum Inhalt springen

Indifferenzkurven, Haushalte und sonstiger Kram


JB**

570 Aufrufe

 Teilen

So ich bin mitten drin statt nur dabei. Und um ehrlich zu sein bin ich momentan etwas überfordert mit den vielen Begriffen und verschiedenen Definitonen die zum Auswendig lernen sind. Ich habe mir auch schon die App IUBH-BrainYoo geholt ich muss sagen sie ist soweit ganz hilfreich für unterwegs oder zwischen durch zum lernen, da man sein Handy ja immer dabei hat. So kann ich zum Beispiel in meiner Mittagspause, wenn ich auf eine Freundin warte im Café/Restaurant oder ich in irgendeinem Wartezimmer sitze einfach mal kurz so meine Karteikarten pauken 🙈
Ich hab mir aber trotzdem noch Papierkarteikarten vom 1€-Shop gegönnt, da altmodisch und so 😂  Und gleichzeitig hab ich darin noch einen sehr guten Lerneffekt, da beim schreiben der Karteikarten doch auch nochmal etwas hängen bleibt. Mittlerweile sieht meine Modulbearbeitung so aus das ich zu erst den Vodcast ansehen, danach die Lektion im Skript durchlese um mir dann mit etwas Vorwissen das Tutorium anzusehen bei dem ich mir wichtiges im Skript markiere und gleichzeitig auf meinem Block notizen dazu mache.
Nachdem ich nun doch auch schon meinen Abschluss zur staatlich geprüften Assistentin für Hotel- und Tourismusmanagement 2013 absolviert habe, ist dies doch schon wieder einige Zeit her mit dem lernen auch wenn ich jünger ausseh als ich bin 😂 Und ich muss gestehen es ist doch etwas schwierig sich wieder einzufinden wie man am besten lernt🤔

 

Meine momentane Gefühlslage schwankt zwischen „Ja, das Krieg ich hin“ und „Bin ich eigentlich komplett bescheuert?“

 Teilen

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Völlig normal, sich am Anfang erstmal rein finden zu müssen und ich finde es gut, wenn du da viel ausprobierst.

 

Ich denke auch, dass sich Inhalte besser einprägen, wenn sie handschriftlich geschrieben wurden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...