Zum Inhalt springen

Der Weg zum Master

  • Beiträge
    102
  • Kommentare
    551
  • Aufrufe
    7.583

Oh schön, ein A-Tritt


MichiBER

460 Aufrufe

 Teilen

Hey Leute,

 

nachdem meine Stimmung in den letzten Wochen und Monate eher... suboptimal war und sich das Lernen demnach als sehr zäh erwies, habe ich heute zum ersten Mal seit langem endlich wieder einen A***-Tritt bekommen. Von mir - für mich. 

 

Das dicke Fachbuch, welches ich mir für die Klausur Anfang Dezember durchlesen darf, ist zwar nicht einmal so schlecht beschrieben, jedoch ist es doch sehr theoretisch (bin da eher der Praktiker). 

Als ich mir nun die Übungsklausuren angeschaut habe und partout nichts beantworten konnte, hat es endlich Klick gemacht im Sinne von "Da musst Du noch richtig pauken, Junge". 

Ich werde jetzt noch die freiwillige Einsendeaufgabe bearbeiten, da diese recht umfangreich ist und somit auch das gesamte Fachbuch umfasst. Auf diese Weise erhoffe ich mir, einen besseren Durchblick und Überblick zur behandelnden Thematik verschaffen zu können. 

 

So langsam fängt auch schon das Zählen der verbleibenden Tage bis zur Klausur an. Allerdings wehrt sich ein zweites Ich in mir nach wie vor vehement, diesen Stoff zu bearbeiten. Dieses Wochenende war das 3. von 4 verlängerten Wochenenden (immer freitags frei), um die zusätzliche Zeit zum Lernen zu nutzen. Allerdings war es erst dieses Wochenende so richtig lern-intensiv. 

 

Abbrechen werd' ich das Studium auf keinen Fall, jedoch hab ich so langsam echt wenig Lust auf das Ganze hier (also pauken, reisen, Urlaube verballern, Monatsbeiträge bezahlen). ABER: Ich habe vor einiger Zeit beschlossen, den Bachelor und nun den Master zu machen. Und da ich gegen mich nicht ankomme, werde ich das Studium auch artig fortführen (mit dem Ansporn, am Ende eine Note von 2,x zu haben).

 

Bis denne

 Teilen

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Vielleicht für den Sonntag eine schöne Belohnung, wenn du an den Tagen davor wieder richtig was getan hast?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...