Zum Inhalt springen

Master Wiwi an der FernUni Hagen

  • Beiträge
    18
  • Kommentare
    39
  • Aufrufe
    2.697

Neuer Versuch (SS 2017)


Knirin

746 Aufrufe

 Teilen

Während ich hier sitze und immer noch auf die Noten der Prüfungen von September warte, kann ich ja mal erzählen, was in meinem zweiten Semester so passiert ist... ;-)

 

Nachdem ich das erste Semester also prüfungslos beendet hatte, habe ich erst einmal die Vertiefung Mathe/Statistik irgendwo ganz unten in eine Stapel gepackt. Da waren mir irgendwie viel zu viele Fragezeichen und viel zu wenig Motiviation, um mich damit zu beschäftigen. Aber mit dem anderen Pflichtfach, Rechnungslegung, habe ich mich beschäftigt. Nicht immer ganz regelmäßig, aber doch immer wieder.

Zusätzlich saß ich auch vor einem ganzen Stapel neuer Skripte. Ich hatte ja immerhin brav neue Module für das neue Semester belegt, denn die Prüfung wird doch sicher was... ;-) Naja, da hab ich mir dann noch als Wahlpflichtfach aus dem Bachelorprogramm "Jahresabschluss nach HGB und IFRS" ausgesucht. Ganz praktisch, da auch von einem der Rechnungslegungs-Professoren und deshalb auch mit thematischen Überschneidungen und Ergänzungen.

 

Aber am Ende kommt eh alles anders als man denkt und Murphy möchte auch seinen Anteil am Leben haben. Kurzfassung: Krebs ist ein Arschloch und Beerdigungen im engen Familienkreis sind echt sch*** :-(

Naja, da hab ich das Semester dann im August abgehakt, da der Kopf überall und nirgends war, auf jeden Fall nicht bei den Lernsachen.

 

2 Semester belegt, aber immer noch keine einzige Prüfung geschrieben. Wenigstens die notwendigen EAs bestanden.

 Teilen

7 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Erst einmal Herzliches Beileid.

Da ich deine Situation absolut nachvollziehen kann, möchte ich nur eins sagen, bau dir keinen Druck auf, mach weiter und wenn du nächstes Semester eine Klausur schreibst (wohl kein Mathe ;) ), kannst du wieder ein Punkt auf der To.Do-Liste abhaken.

Link zu diesem Kommentar
Muddlehead

Geschrieben

Bitte hol mathe wieder hervor und schieb es nicht. wäre schade wenn du in Semester X exmatrikuliert wirst , weil du daran scheiterst. du packst das, jetzt!

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden, Muddlehead schrieb:

Bitte hol mathe wieder hervor und schieb es nicht. wäre schade wenn du in Semester X exmatrikuliert wirst , weil du daran scheiterst. du packst das, jetzt!

 

Er hat da eindeutig nicht unrecht 😅

Link zu diesem Kommentar

Danke, @Jeany89.

 

@Muddlehead, danke für deine Sorge, aber (Achtung, Spoiler 😉) vor einem Monat habe ich die Matheunterlagen ohne einen weiteren Blick in die Tonne getreten und stattdessen Öffentliche Ausgaben geschrieben und bestanden. 😀 

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Stunden, Knirin schrieb:

Danke, @Jeany89.

 

@Muddlehead, danke für deine Sorge, aber (Achtung, Spoiler 😉) vor einem Monat habe ich die Matheunterlagen ohne einen weiteren Blick in die Tonne getreten und stattdessen Öffentliche Ausgaben geschrieben und bestanden. 😀 

 

War Öffentliche Ausgaben so viel besser zu bewältigen?

Link zu diesem Kommentar
Am 31.10.2018 um 07:21 , Jeany89 schrieb:

 

War Öffentliche Ausgaben so viel besser zu bewältigen?

 

Für mich ja. In Mathe und Statistik war mir der Matheteil viel zu abstrakt und mit dem Statistikteil konnte ich einfach nichts anfangen, weil ich schon gar nicht die notwendigen Grundlagen hatte.

Die haben mir zwar auch für ÖA gefehlt, aber das Fach fand ich mit den alten Klausuren und EAs soweit gut lernbar und auch irgendwie logisch.

Link zu diesem Kommentar

Danke für deine Erläuterungen, muss mir das Skript doch einmal anschauen, hadere einfach mit Mathe und möchte endlich die Pflichtmodule erledigt haben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...