Zum Inhalt springen

Soziale Arbeit IUBH

  • Beiträge
    73
  • Kommentare
    328
  • Aufrufe
    23.738

Pädagogik


Ahanit

499 Aufrufe

 Teilen

Moin Leute

 

Also ich hab nun nebenbei mit Pädagogik angefangen. Und ich muss sagen, das Skript ist nicht so toll.  Es ist total verschwurbelt und kompliziert geschrieben. Das bin ich gar nicht gewöhnt, die anderen Scripte waren bisher immer von guter Qualität und verständlich geschrieben.

 

Naja da muss man durch, könnt nur sein das es diesmal ein bisschen länger dauert ;) wobei die ersten 2 Online Tests hab ich auch hier schon gemacht. :D

 

Ansonsten läuft es ganz gut, Die Teilnahme an der Umfrage ist ein bisschen Abgeflacht, werde am WE noch mal ein bisschen die Facebook Freunde anhauen das so viele wie möglich teilnehmen und/oder die Umfrage Teilen. Aktuell hab ich 148 Teilnehmer. Die Gliederung der Hausarbeit steht, der Theoretische Teil ist in Arbeit :) 

 

Zudem hab ich ein paar Bewerbungen geschrieben, weil mich die Schule wie schon mehrfach erwähnt extrem langweilt. Mal schauen was dabei rumkommt.

 

Soviel zum Aktuellen Stand. Heut abend ist erst mal Elternabend bei Töchterchen dran. Man ließt sich :)

 Teilen

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Viel Erfolg für deine Bewerbungen.

 

Um was für Stellen hast du dich denn beworben?

Link zu diesem Kommentar

Ich hab was ganz interessantes gefunden, Für eine Non Profit Organisation zum Thema Patienten Rechte bei Klinikinfektionen.... Wäre Heimarbeit, jetzt erst mal Recherchearbeiten, Die Webseite wird gerade aufgebaut, Wenn sie On geht Promo und dann der Kontakt zu den Geschädigten, Fakten Aufbereitung und halt Hilfe zur Selbsthilfe geben. Also eine der möglichen späteren Einsatzfelder in der Sozialen Arbeit. Perfekt um Gelerntes Anzuwenden noch während des Studiums.... 

Ich hab jetzt erst mal ein Monat Probe, mit wenig Stunden, da die Seite noch nicht on ist, und dann wenn alles miteinander so passt, dann  erst mal Teilzeit und wenn es anzieht auch Vollzeit.... 

Das ist Optimal für neben dem Studium. Und wer weiß vielleicht bleib ich dann ja dabei ;)

 

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Das klingt richtig gut. Besonders auch der sanfte Einstieg und dann mögliche Ausbau des Umfangs.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...