Letzter Rückblick vor dem Urlaub!
Tja, man merkt das Sommerloch - mein letzter Blog-Eintrag ist doch schon etwas her... Da es ab morgen in den Urlaub geht, gibt's heute aber noch mal den aktuellen Stand.
Ich befinde mich noch mitten in meiner "Erst-Lese-und-Unterstreich-Session". IUF ist komplett und bei MKP fehlt nur noch der letzte SB. Meine Vorgabe, jeden Tag mindestens eine halbe Stunde zu lesen, konnte ich leider nicht durchziehen - mein Alternativ-Ziel, pro Woche mindestens 2 SBs zu schaffen, schon.
Auch im Urlaub wird weiter gemacht: Da ich OPR als letztes oder erstmal komplett in den Präsenzen machen wollte, stand die Entscheidung zwischen ABR und BSP an. Da mich Letzteres um einiges mehr interessiert und ich mir die Arbeit fürs Studium im Urlaub natürlich so angenehm wie möglich machen wollte, kommt also BSP mit (und der letzte SB von MKP). 5 SBs in 2 Wochen sollten eigentlich zu schaffen sein. Wenn ich dann noch Muße habe, kommt die Infobroschüre zum wissenschaftlichen Arbeiten dran sowie das Buch zu diesem Thema, das ich mir kürzlich besorgt habe. Da mein Laptop mitkommt, könnte ich mich ggf. auch schon mal um die Word-Vorlage für die Hausarbeit kümmern. Alles in allem denke ich, dass mir das Studium dieses Mal (im Gegensatz zu Ostern) den Urlaub nicht groß verleiden wird. Immerhin kann ich auf ein (hoffentlich) interessantes Thema zurückgreifen und ich muss auch nicht "echt" lernen sondern nur vorbereiten.
Nun, ich bin zuversichtlich, dass ich meinen Zeitplan einhalten kann und mit Beginn der Präsenzen mit dem "Vorlesen" so gut wie durch bin. Außerdem hoffe ich, dass mir bei den Präsenzen mal klar wird, was in MKP konkret in den Prüfungen von mir erwartet wird - das liest sich derzeit fast wie ein handelsüblicher Ratgeber zum Thema "Komplexe Probleme lösen"...
Tja, einziger Wermutstropfen ist halt die Masse bzw. Aufteilung der Präsenzen - im Oktober und November brauche ich mir wohl nicht viel für die Wochenenden vorzunehmen... aber immerhin muss ich unter der Woche nicht noch die ganzen SBs lesen!
Tsts, unglaublich, aber ich bin jetzt schon seit Wochen dabei, das formlose Schreiben für die Anerkennung meiner Berufstätigkeit auf das Hauptpraktikum fertig zu stellen. Scheint doch schwieriger zu sein als erwartet - oder verfalle ich da immer in kompetenzrationales Verhalten weil ich nicht so recht weiß, was ich alles schreiben soll (nämlich nicht zu viel und nicht zu wenig)? Oder ist es doch eher die scheinbar mangelnde Dringlichkeit? Nein, ich denke es liegt eher an meiner Vergesslichkeit...
Zum Schluss noch ein kurzer Rückblick auf das vergangene Semester: Die Note für Wirtschaftsinformatik ist inzwischen online - prima Ergebnis für mich (nach der Klausur aber nicht wirklich erstaunlich)! Damit ist das Grundstudium für mich endgültig abgeschlossen. (Schönes Gefühl!)
2 Kommentare
Empfohlene Kommentare
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden