Springe zum Inhalt

Blogsinn Fernstudium

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    294
  • Kommentare
    1.442
  • Aufrufe
    5.925

Fokussieren, gute Frau!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
m.e.l.l.a

51 Aufrufe

Vor der KON-Prüfung hab ich gebrannt, endlich mit dem neuen Semester starten zu dürfen.

Nach der Prüfung hab ich mir ne freie Woche gegönnt.

Und jetzt weiß ich, dass das falsch war.

Seitdem schieb ich den Start von jetzt auf gleich. Auch wenn ich auf dem Papier ja einen schönen Semesterplan erstellt habe. Umsetzen kann ich ihn noch nicht. Zum einen bin ich mit vielen anderen (unwichtigen) Dingen beschäftigt, zum anderen habe ich keine Lust auf die Konstruktions-Hausarbeit. Und ich hab zu viel Zeit.

Ich hab daraus jetzt die Konsequenz gezogen, dass ich erst mit Steuerlehre anfange und dann, wenn es wieder flutscht, Konstruktion dazunehme. Heute nachmittag hab ich einen Blick in die Modulübersicht geworfen, mir die Studienbriefe zur Hand genommen und erstmal markiert, was alles nicht prüfungsrelevant ist :rolleyes: Um zu wissen, was so auf mich zukommt, hab ich zwei, drei Altklausuren angeschaut und beschlossen, dass das insgesamt gut machbar sein wird.

Und damit das alles nicht nur blabla ist, wird jetzt der PC ausgeschaltet und der erste Studienbrief aufgeschlagen!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Und ich hab zu viel Zeit.

dito!

Das killt aktuell auch meine Motivation ... mit den neuen Semesterplanungen hat sich die HFH wirklich nichts gutes einfallen lassen :(

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung