Springe zum Inhalt
  • Einträge
    50
  • Kommentare
    130
  • Aufrufe
    3.554

keep going... Klausur.... Seminararbeit...

Katze87

250 Aufrufe

Hallo liebe Mitleser,

 

seit meinem letzten Post habe ich mich mit dem Lernen für die Klausur zur 1. Spezi (Servicemanagement) gut ins Zeug gelegt. Es ist beinahe alles zusammengefasst, dank der nicht vorhandenen Vorlesungen habe ich mich bei diesem Modul lediglich auf die Vodcasts & Skripte konzentriert. Die verschiedenen Lektionen werden in den Vodcasts von Anke von Skerst sehr gut dargestellt. SIe hatte mir als "Dozentin" (spricht eigentlich nur die Vodcasts) schon im Bachelor super gefallen. Ihr Verständnis von Service ist genau nach meinem Geschmack und man merkt sie weiß auch wirklich von was sie spricht. Das war jedoch fast das einzig Positive zu dieser Spezi. Die behandelten Themen gehen nur geringfügig in die Tiefe & gegenüber der Spezi im Bachelor kam eher wenig Neues dazu. Es ärgert mich immer noch sehr, dass dieses Modul wirklich in der "Zeit" stehen geblieben ist und keine aktuellen Vorlesungen vorhanden sind. Heutzutage haben sich auch aufgrund der Digitalisierung neue Themen für diesen Bereich ergeben, die ich einfach in den Skripten & auch in der Pflichtliteratur vermisse. Ziel ist es nun die kommende Woche für die letzte Festigung des Stoffes zu nutzen & dann eventuell am Wochenende die Klausur abzulegen.

 

Nebenbei habe ich mir auch schon detailiertere Gedanken zur Seminararbeit im Modul "Wirtschaft&Gesellschaft" gemacht. Hierzu gibt es eine kleine PDF-Präsentation vom Dozenten, die habe ich soweit bearbeitet. Auch ein Theme steht nahezu fest, ich bin mir nur unsicher ob es zu weit gefasst für eine Arbeit von 15 Seiten (reiner Textteil) ist. Meine Notizen dazu verscuche ich nun zu ordnen & ich hoffe bald dem Dozenten ein Exposé bzw. Themenvorschlag schicken zu können. Leider hält die Literaturrecherche für solche Sachen immer enorm auf. Es nervt ein bisschen, aber wahrscheinlich ist das der Zeitdruck im Nacken 🤐

 

Die Unterlagen für die zweite Spezi sind auch Ende dieser Woche bei mir eingetrudelt, sodass ich hier auch baldmöglichst mit der Bearbeitung beginnen werde. Es scheint nach dem ersten Blättern interessant zu werden, auch wenn mich formal der 1. Teil Branding eher weniger zusagen wird. Ich lass es auf mich zukommen. Näheres zur Spezi dann wenn ich damit starte.

 

Nächstes großes Ziel ist so schnell wie möglich die 75 ECTS zusammenzubekommen, damit ich auch die Thesis anmelden kann. Ich habe mir bereits die potenziellen Betreuer im Care angeschaut & einige Favoriten herausgepickt. Blöd ist nur, ich habe einen groben Themenumriss aber einfach noch nicht die Zeit gehabt, mich näher hiermit zu beschäftigen.

 

DIes war es für heut, ich hoffe motiviert am Ball zu bleiben 🤨 aktuell nervt mich alles sehr, was mit dem Studium zu tun hat 😖

 

ahoi



1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Den letzten Satz kann ich aktuell leider auch so unterschreiben. Aber es werden wieder bessere Tage kommen! :thumbup1:

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...