Springe zum Inhalt

Aus dem Leben einer Fernstudentin

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    349
  • Kommentare
    1.581
  • Aufrufe
    8.988

Meine Magnetwand, inspired by den Helferlein

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HannoverKathrin

103 Aufrufe

Inspiriert von dem Beitrag (Schrägstrich Serienstart) von m.e.l.l.a., möchte ich kurz meine Magnetwand vorstellen.

Ursprünglich war sie mal mit magnetischen Bilderrahmen verziert, aber durch den Start des Studiums sollten diese weichen.

Was man dazu sagen muss, diese Pinnwand ist soweit starr. Es gibt keine laufenden Änderungen oder Erweiterungen. Lediglich der kleine Kalender unten rechts wurde mit den Daten des 2. Semesters gefüttert.

Gleich links daneben ist meine Gesamtübersicht des Studiums. Ich habe sie mir selbst zusammengebastelt. Neben der Aufführung der Module und den PL oder SL Angaben, habe ich die Anzahl der zu bearbeitenden SB eingefügt. Außerdem kann ich an den Seiten die erreichten CP und die Note eintragen. Wobei ich mich noch nicht getraut habe auf diesem schicken Glanzpapier handschriftliche Vermerke zu tätigen :D

Unten links habe ich mir Stichpunkte zum Thema ZTD aufgeschrieben. (Den Status würd ich als Gelb-Grün-Mischung definieren)

Oben rechts mein Motivationsblatt. Auf der Jagd nach dem Titel.

Oben links ist es aktuell etwas leer. Irgendwie sollte die Magnetwand auch nicht so bleiben und es war nur ne provisorische Anordnung. Aber Änderungen lassen bis dato noch auf sich warten. Evtl. folgt mir ja noch der Ein oder Andere und ich kann weitere Inspirationen verbuchen :)

PS: Kleiner Refresher: Ein Foto von meinem Schreibtisch im März. Der Drucker steht mittlerweile in der anderen Ecke.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Schön, dass du auch dabei bist. :) Hab deinen Eintrag gleich mal mit dem richtigen Stichwort versehen. Jetzt wo ich erfahren habe, dass man auch fremde Beiträge taggen kann, muss ich das auch ausnutzen :D

Die Stifte auf deinem Schreibtisch liegen übrigens auf der falschen Seite, wenn ich das als Linke mal feststellen darf... Da kann ich gar nicht hinschauen!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Meine Güte bist du ordentlich?!?!?

Diese Reih-und-Glied-Reiter im HGB ... alle Stifte auf dem Tisch zeigen in die gleiche Richtung... in der Stiftebox ebenfalls?!?

Wir sollten mal à la Rohrschachtest ein Profil von dir erstellen :cool:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Meine Güte bist du ordentlich?!?!?

war auch mein erster Gedanke ;)

liegen die Stifte wirklich immer so ordentlich da?

Ich hab ne ganze Batterie an Buntstiften, Gelschreibern, Füller, Druckbleistift, Textmarker und Kugelschreibern, die grundstätzlich quer über den Schreibtisch verteilt sind :rolleyes:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja die liegen immer so ordentlich, bzw. noch ordentlicher.

Schwarz-Grün-Rot sind immer separat. Die haben wichtige Funktionen in meiner ZF. Die anderen 5 Farben werden sortiert (ja, auch das noch). Die Farbe die ich benutzt habe kommt wieder "nach hinten". So weiß ich dass es abwechslungsreich ist und nicht 3 Mal Braun schnell hintereinander kommt. Wobei ich leider 3 Blautöne unter den 5 Farben habe :-(

Die Reiter im HGB sind ja logisch, muss ich alles auf den ersten Blick sehen.

Stiftebox... hallo, wie denn sonst???? Selbst in meinem normalen Federmäppchen mit Textmarkern und Finelinern ist alles in die selbe Richtung.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

In meinem Federmäppchen herrschen die Gesetze der Chaostheorie ;)

nicht nur da ... in meinem Arbeitszimmer gibts die "Danny'sche Wurfverkabelung" ... man nehme ein (wie auch immer geartetes) Kabel, werfe es in Richtung des Steckers wo es hin soll - und stecke es ein ;)

Nur so als Beispiel *hust*

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung