Zum Inhalt springen

Mein Weg zum Dipl. Betriebswirt

  • Beiträge
    4
  • Kommentare
    11
  • Aufrufe
    956

Die Gedanken wandern in die Zukunft


DrFaustus

221 Aufrufe

 Teilen

In den letzten Wochen ertappe ich mich immer wieder, dass ich Pläne und Gedanken schmiede was ich in der Zukunft alles lernen, studieren oder angehen möchte. Und das obwohl ich erstmal in 9 Monaten mit dem Grundstudium fertig bin (sein sollte). Aber im Moment läuft es prima. Es gibt kaum Motivationslöcher, ein oft unbegründetes schlechtes Gewissen zu wenig gelernt zu haben und viele Erfolgserlebnisse.

Deswegen bin ich wohl im Gedanken schon oft bei meiner "Post"-Studienzeit. Das Thema für die Diplomarbeit (noch 1,5 Jahre!) ist schon quasi fix. Die Überlegungen gehen zu einem Zweitstuidum oder dem Aufpolieren meines (nicht allzu) guten Englisch.

Nun stehen aber erstmal die nächsten 2 UFUs an und dann Steuerlehre. Wobei ich da auch schon auf der Suche nach den Steuergesetzen von 2008 bin. Die sind nämlich dummerweise prüfungsrelevant, aber nirgends zu bekommen. Dumm oder? Bin mal gespannt was mir die AKAD dazu zu sagen hat.

Gut wenn man ne Finanzbeamtin als Freundin hat ;-)

Keep on rocking!

 Teilen

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Die Gedanken Richtung Zukunft/Weiterstudium kenne ich :) Solange sie sich nicht negativ auf das aktuelle Studium auswirken sind sie ja auch ein guter Ansporn.

Link zu diesem Kommentar

Keine Sorge, du bist nicht allein. Mir ging es von Anfang an eigentlich ähnlich.

Jetzt wo ich Halbzeit habe und (wenn alles glatt geht) in ca. 16 Monaten fertig sein könnte wird plötzlich alles wieder schwammiger als das was ich mir vorgestellt habe wie noch eine Menge vor mir lag.

Ist wirklich komisch.

So lange man sich aber nicht so lange in der Zukunft aufhält und somit die Gegenwart vernachlässigt ist es aber auch nicht so schlimm.

Wenn Du übrigens die Steuergesetze 2008 mit Durchführungsverordnungen vom NWB Verlag (gelbes Buch) suchst - ich habe hier noch eine völlig unbenutzte Ausgabe ... bei Interesse schreib mir ne PN für die Kosten eines Bücherversandes kann ich sie dir zuschicken, wenn du magst.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...