Springe zum Inhalt
  • Einträge
    41
  • Kommentare
    210
  • Aufrufe
    2.107

Klausur, eine Bilderstrecke

MichiBER

280 Aufrufe

Hey Leute,

 

heute stand die nächste Klausur an. Ich war leicht nervös (was man an der Uhrzeit entnehmen kann).

Um 9 Uhr soll die Klausur starten.

20181201_055854.thumb.jpg.4ecb21116ff849889a6857d8be969960.jpg

 

Ein ausgedientes Frühstück samt Karteikarten zur frühen Stund soll ja den Geist anregen. Ich habe gerade mal die Hälfte davon runter bekommen (da war noch immer etwas mit Nervösitat)

20181201_070716.thumb.jpg.14596c402deb5d010b5494ced34c29db.jpg

 

 

Dann ging es los. 45 Minuten vor der Prüfung war ich auf dem Unigelände. Sollte ja nun nichts mehr schief gehen...

 

20181201_082256.thumb.jpg.1ff2dc898c8b11447e24fd49a88bab7d.jpg

 

Tjahaaaa. Da hat man nur nicht die Rechnung mit dem Personal der WBH gemacht. Nirgends war der Weg zum Raum 3006 ausgeschildert. Der Pförtner meinte nur "3. Stock, rechts und dann ist es auch schon gleich da. 

Wo??? Woooo? Bin hier ganz alleine!!

 

20181201_082658.thumb.jpg.8e42f6643d4c338621939e43cbd8feac.jpg

 

Endlich habe ich einen Plan gefunden. Nur mal angemerkt... ich bin auf der Suche nach dem Raum 3006....

 

20181201_082748.thumb.jpg.73829b7486842f82b662d0d870ef7e63.jpg

 

Also, so langsam kommt eine leichte Panik auf.

 

20181201_082832.thumb.jpg.f1f3bd77ae9abf9b6ff15827c1401878.jpg

 

Ich habs gefunden... nein, doch nicht. Das gibt's doch nicht!!!

 

20181201_082910.thumb.jpg.d37a263924351bce2a29432edc7b55f1.jpg

 

Endlich!!!!!!! Da! Da ist 3006. Endlich!!!!!!!!!

 

20181201_083059.thumb.jpg.a21696cddd4305d05119eaa98a7fdcc8.jpg

 

Endlich, um 8.40 Uhr, konnte ich mich an einen Platz setzen und mich auf die Klausur vorbereiten. 

 

20181201_083745.thumb.jpg.f2311927163a32152ecec01012f38e7d.jpg

 

Interessant:

Um 8:45 Uhr kam die Aufsicht an und begann, die Wegweiser zu diesem Raum aufzuhängen.... 

Echt jetzt? Um 8:45 Uhr???? Es waren schon fast alle Studenten anwesend (mehr oder minder gestresst aufgrund der Suche nach dem Raum).

Um 9 Uhr wurden die Klausuren verteilt, um 9:10 Uhr kam die Belehrung und um 9:15 Uhr durften wir endlich anfangen.

 

Klausur:

Verdammte Ka**e musste ich viel schreiben! 2 Stunden lang, ohne ein Mal den Kuli abzulegen, habe ich drauf los geschrieben. Ganze 11 Seiten gefüllt. Ich hoffe, dass auch was qualitatives dabei war *lach*

 

Ich gönne mir gleich einen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt. Das hab ich mir jetzt verdient!! :)

 

 



8 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Den Glühwein hattest Du Dir definitiv verdient. Ich hoffe, er hat auch geschmeckt. Aber es klingt doch so, als sei es am Ende ganz gut gelaufen. Da kommt bestimmt etwas Gutes heraus! Schönen ersten Advent!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hey Michi,

 

ich muss dir nun doch mal schreiben (ich lese schon dein gesamtes Studium mit).

 

Danke für die Bilderstrecke, eine tolle Idee :-) Da kann man richtig mitfiebern.

- Die Raumodyssee war lustig - aber sicherlich nicht für dich.

- 11 Seiten in einer Klausur? Sag mal, geht's noch?? Wie sollen wir da mithalten...

 

Bitte halte uns auf dem Laufenden, wir wollen alles wissen?

 

Abschließend:

Ist dir klar, dass du für viele ein Vorbild bist? Bitte mach weiter, du motivierst uns - und vor allem mich!

 

Gruß,

Wulfi

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@Katze87

 

Also, die Klausur sollte bestanden sein. Jedoch war ich doch ziemlich erschüttert über die Menge, was es da niederzukritzeln galt. Ich sage bewusst "kritzeln", da ich kaum noch Wert auf Formschrift legen konnte. Ich musste meinen Fokus auf Quantität setzen. 

Es gab 5 Aufgaben mit jeweils 3-4 Unteraufgaben. Für die Aufgabe 1a habe ich eine gesamte Seite benötigt und dafür sage und schreibe 25 Minuten gebraucht. Für 1b erneut 25  Minuten. Am Ende wurde es somit ziemlich hektisch, was der Tutor sicherlich meiner Handschrift dann entnehmen kann. Ich möchte meine Klausur nicht entziffern und korrigieren müssen *lach*

Man musste permanent irgendwelche Definitionen und komplette Grafiken samt Beschreibungen und sonstigem, dazu gehörigen Text aus dem Buch heraussuchen und abschreiben. Das war echt nicht wenig. Zum Glück verfiel ich nicht in Panik und blätterte nicht wirr im Buch herum (was meine Sorge im Voraus war).

 

Ich habe am Ende nur eine Teilaufgabe zeitlich nicht mehr geschafft (2 Punkte fehlen mir somit definitiv).

Ich hoffe, dass da am Ende etwas mit einer 2,x steht. :)

 

 

 

@thewulf00

Hey lieben Dank  (hab Fans *freu*).

Freue mich, dass die Bilderstrecke gut ankommt. Mir macht es Spaß, hier den Fernstudenten- Alltag darzulegen. Und noch mehr Freude bereitet es mir, zu wissen, dass es gut ankommt. :)

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@MichiBER
Es kommt definitiv gut an. Bitte weitermachen :) 
Hat eigentlich ein Repetitorium stattgefunden/hast du eines genutzt? Nach deinen letzten Posts war es ja eigentlich gar nicht möglich - wegen deiner Dienstreise.

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Es wurde leider kein Online-Repetitorium angeboten.

 

Und auf meine Anfrage im Forum hin, ob sich Leute finden lassen, um so ein Repetitorium halt vor Ort in der Uni in Pfungstadt zu absolvieren, haben sich leider keine anderen Studenten ausfindig machen lassen können.

 

Letzten Mittwoch hatte mir dann aber ein Kommilitone eine Nachricht zukommen lassen, dass vor Ort das Repetitorium abgesagt, stattdessen aber ein 30 minütiges Gespräch (oder Telefonat) mit dem Tutor realisiert wurde.

 

Da ich überhaupt gar kein Repetitorum hatte, war ich noch nervöser als sonst.

Bearbeitet von MichiBER

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden, MichiBER schrieb:

Freue mich, dass die Bilderstrecke gut ankommt. Mir macht es Spaß, hier den Fernstudenten- Alltag darzulegen. Und noch mehr Freude bereitet es mir, zu wissen, dass es gut ankommt. :)

 

Ich finde das auch klasse und gibt noch einen viel greifbareren Eindruck :).

 

Wenn du möchtest, kannst du übrigens auch ein Foto als Feature-Foto setzten (ganz unten im Editor), so dass dieses dann oben im Blog-Header und auch in der Blog-Übersicht auf der Startseite erscheint.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung