Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    687
  • Kommentare
    5.310
  • Aufrufe
    36.556

Bachelor Zwischenzeugnis


chillie

327 Aufrufe

Juhu ... seit heute ist die Note des Bachelor-Zwischenzeugnis in Studios eingetragen.

Anscheinend wird anders gerundet als ich es mir ausgerechnet habe, denn aus den von mir errechneten 1,36 wird im Zwischenzeugnis eine 1,3 :D

Mensch was bin ich auf das Papierdokument gespannt :D

14 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Auch von mir Glückwunsch .. und eine Frage was ist das Bachelor Zwischenzeugnis ... ist das was von der HFH, soweit ich weiss gibt es kein Zwischenzeugnis ?

Link zu diesem Kommentar

Das ist das bisherige Vordiplom - bei der HFH ist die Trennung auch beim Bachelor noch so. Das Zwischenzeugnis schliesst das Grundstudium ab, erst die Hauptstudiumsnoten gehen in das Abschlusszeugnis und die Bachelor-Note mit ein.

Wobei mir (jetzt nachdem ich weiss wie ich vorangekommen bin) eine Gewichtung nach CP auch recht kommen würde, denn die "schlechten" Noten habe ich in Modulen mit nur 4 oder 5 CP - wobei ich ein 11 CP Modul mit einer 1,0 abgeschlossen habe.

Auf der anderen Seite nimmt es natürlich etwas Druck aus dem Studium, da man sich sozusagen 4 Semester eingewöhnen kann.

Link zu diesem Kommentar

Verschärften Glückwunsch !!!

Kumpels von mir, die ebenfalls studiert haben, betiteln mich schon als Streber obwohl meine Zwischenzeugnis Note bei weitem nicht so gut war wie deine ! Ich habs dann nach anfänglichem beleidigt-sein als Kompliment genommen ;)

Ich hab jetzt im Hauptstudium bessere Noten als im Grundstudium, was anscheinend vielen so geht. Ergo rechne ich bei dir dann mit einer Abschlussnote 1,0 :)

Link zu diesem Kommentar

Gratulation!!

Das mit der Notenberechnung steht im Studienführer! Da sind doch die Zeugnisse abgebildet.

Endlich mal einen Formalismen, den er übersehen hat.

Aber bei dem Zeugnis sei Ihm verziehen.

Immer weiter so und dann kann ich Dich bald als Leibeigenen begrüßen und späteren Chef.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...