Zum Inhalt springen

Jahresabschluss


Waproks

306 Aufrufe

 Teilen

Zum Ende des Jahres wollte ich nochmal ein kurzes Fazit meines Jahres 2018 in Sachen Studium ziehen.

 

Im November/Dezember habe ich mich für das Modul Mathematik für Informatiker entschieden. Habe direkt gemerkt, dass ich für dieses Modul wohl etwas mehr Zeit brauche und deswegen bei der nächsten Prüfung nur dieses eine Modul schreiben werde. Ich wusste, dass ich vor allem in der Vorweihnachtszeit und in der Weihnachtszeit nicht so viel Zeit finden werde, um mich aufs Lernen konzentrieren zu können. Jetzt, Ende des Jahres und wieder kurz vor der nächsten Prüfung, kann ich aber mit gutem Gewissen in die Matheprüfung gehen. Mathe lag mir schon immer, auch während der Fachhochschulreife - das konnte ich in diesem Modul bestätigen. Die meisten Themen im Modul konnte ich schnell verstehen. Nur in der Analysis (v.a. beim Verprüfen auf Konvergenz einer Reihe) sehe ich noch ein paar kleinere Schwierigkeiten, die ich bis zur Prüfung noch durchgehen muss. 

 

Das restliche Jahr 2018 verlief wie im Flug. Neben dem Studium zog ich mit meiner Freundin in unsere erste gemeinsame Wohnung, was natürlich auch Zeit und Arbeit gekostet hat und sich etwas negativ auf das Studium ausgewirkt hatte. Trotzdem bin ich mit den Leistungen in den einzelnen Modulen zufrieden. Dank meiner Motivation in diesem Jahr einige Nicht-Informatik-Module abzuschließen, freue ich mich umso mehr auf das Jahr 2019 und auf mehr Informatik-Module, die mir einfacher fallen und (hoffentlich) weniger Zeit kosten werden.

 

Ich grüße alle, die das lesen und wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019!

 Teilen

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...