Springe zum Inhalt
  • Einträge
    6
  • Kommentare
    30
  • Aufrufe
    788

Das erste Semester ist fast geschafft!

Kerstin Tobis

796 Aufrufe

Mit was für überschäumenden Träumen habe ich im Oktober 2018 mein Psychologiestudium an der FernUniversität in Hagen begonnen. Glücklich, einen Weg aus dem 'Was machst Du nun mit dem Rest Deines Lebens' Dilemma gefunden zu haben - und voller Neugier auf das neue Wissen, auf das Abenteuer Zweitstudium saß ich bereits im Juli vor dem Gerrig (Einführungsliteratur Psychologie) und habe ihn hungrig verschlungen.  

 

Seitdem ist viel Zeit ins Land gegangen. Während andere Weihnachten mit ihren Familien feierten oder die neusten Netflix-Serien schauten, saß ich vor Forschungsmethoden oder allgemeine Psychologie und war neugierig, hungrig und voller Träume.

 

Es ist der richtige Weg! Den Weg hätte ich vor 20 Jahren bereits gehen sollen!

 

Auch wenn ich mal wieder der Zeit hinterher hinke, noch so viel nachholen muss und mir bewußt bin, dass das kein 1,0 Abschluss wird - so möchte ich die Entscheidung nicht missen! 

 

Frau Tobis, Du hast das gut gemacht ... das wird 'the long way home'...



5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Willkommen hier bei den Bloggern. Studierst du dann rein aus Interesse, oder verfolgst du auch berufliche oder sonstige Ziele mit dem Studium?

 

Ich habe dich auch gleich mal in das Verzeichnis der bloggenden FernUni-Studierenden mit aufgenommen:

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Lieber Herr Jung, vielen lieben Dank. Beruflich kann ich die frisch erworbenen Kenntnisse direkt anwenden und ich hoffe, in noch ganz ferner Zukunft tatsächlich darauf, mich tatsächlich beruflich zu verändern.  :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Zitat

Lieber Herr Jung, vielen lieben Dank.

 

Gerne - und ein "du" ist hier für mich auch völlig okay und so üblich 😉.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@Kerstin Tobis

 

Zitat

Den Weg hätte ich vor 20 Jahren bereits gehen sollen!

 

Hatte ich schon 3x angepeilt und wäre bei mir vor 20 Jahren schief gelaufen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...