Springe zum Inhalt
  • Einträge
    14
  • Kommentare
    78
  • Aufrufe
    1.299

Er lebt noch, oder wieder!

Basaltkopp

422 Aufrufe

Hallo Zusammen,

 

ich wünsche allen ein frohes neues Jahr.

Mein letzter Eintrag ist ja schon eine Weile her, also will ich mal eben berichten wie es so läuft.

Die Motivation für das Master Studium hat mir Mitte 2018 total gefehlt. Ich sah keinen Sinn darin, da mir der Master zur Zeit nichts bringt. Dem entsprechend hab ich so gar nichts fürs Studium gemacht und häng ein wenig nach. Im Juni oder war es Juli hab ich die Klausur für Produktenstehung geschrieben, dies war bis Dezember meine einzige Prüfungsleistung. Auch die sehr gute Note konnte mich nicht motivieren. Im Herbst habe ich dann die B-Aufgabe Qualitätsmanagement angefordert und gehofft damit wieder einen Einstieg zu finden. Aber weit gefehlt. Das Thema ging so gar nicht an mich und ich habe die Aufgabe im Dezember dann abgegeben. Dafür, das ich mich nicht wirklich angestrengt habe, war die Note wieder sehr gut ;-).

Das und der Austausch mit @MichiBER -danke hierfür 👌👍- haben mich wieder motiviert wieder mit dem Lernen anzufangen. Leider hab ich momentan drei Hammermodule vor mir, Höhere Mathematik, Höhere Regelungstechnik und Elektromechanische Systeme🤢🤮 🤮, was nicht gerade lernfördernd ist. Das Motto hier heißt "Vier gewinnt" 😂.

Aber ich werde mich auf meinen Hosenboden setzen und mich dadurch kämpfen. Aufgeben ist keine Option 💪.

Die Matheklausur habe ich für Anfang April geplant und nebenbei habe ich mit meinem Wahlfach -"F&E Management"-angefangen. Ein Fach Mathelastig, ein Fach lesen und auswendiglernen. Das Prinzip hat beim Bachelor schon ganz gut funktioniert. Die Klausur F&E Management schreib ich vll. im März oder auch im April eine Woche nach Mathe.

 

Ziel für 2019: - Klausur HMM

                      - Klausur HRT

                      - Klausur EMSY

                      - Klausur FEM

 

Mal sehen was davon realisiert wird 🙈.

 

Das soll es auch erstmal wieder gewesen sein. So long.

 

Schönen Sonntag

 



11 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hey :D

 

Schön, hier von dir wieder zu lesen. :)

Ja, vor allem Regelungstechnik wäre für mich ein rotes Tuch. Aber das wird schon werden!!!  Später können wir erneut darauf anstoßen und froh sein, was wir alles geschafft haben 💪

 

Viel Erfolg dir für 2019 

Freut mich echt, dir einen gut gemeinten, erfolgreichen kleinen Schubser gegeben zu haben :)

Bearbeitet von MichiBER

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Schön, dass du wieder dabei bist :). Was hat dir denn letztlich geholfen, deine Motivation wiederzufinden?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Zum einen will ich mit @MichiBER auf der Absolventenfeier das ein oder andere Bierchen trinken 😂, zum anderen sind meine Noten, so blöd es klingen mag, zu gut um jetzt aufzuhören. In ein paar Jahren würde ich mich wahrscheinlich ärgern den Master nicht beendet zu haben.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Nicht die tollen Noten haben dich motiviert- es war der Gedanke an das Bier zur Feier *lach*

 

Genau richtig: jetzt biste noch jung und lernfähig. Der Ärger über sich selbst, es nicht wenigstens versucht zu haben, würde ein Leben lang anhalten.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

"Höhere Mathematik, Höhere Regelungstechnik und Elektromechanische Systeme"

Oh mein Gott. Ich habe zwar keine Angst vor der Mathe, aber mit dieser Kombi könntest du mich wirklich jagen :-)

 

Viel Erfolg und berichte weiter!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hat sich eigentlich in der Gestaltung der Hefte innen drin auch etwas geändert, oder nur das Cover?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden, Markus Jung schrieb:

Hat sich eigentlich in der Gestaltung der Hefte innen drin auch etwas geändert, oder nur das Cover?

Ich glaube nicht, dass das groß möglich ist - außer das innere Deckblatt.

Der gesamte restliche Inhalt ist ja Sache des Authors. Darüber hinaus wurde berichtet, dass der Heft-Erstellungsprozess sehr antik ist, so dass auch anzunehmen ist, dass inhaltliche Layoutänderungen eher nicht mit einem Mausklick getan sind.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Am 15.1.2019 um 17:50 , Markus Jung schrieb:

Hat sich eigentlich in der Gestaltung der Hefte innen drin auch etwas geändert, oder nur das Cover?

Ich denke auch, das sich nur das Cover geändert hat.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Am 14.1.2019 um 17:01 , thewulf00 schrieb:

"Höhere Mathematik, Höhere Regelungstechnik und Elektromechanische Systeme"

Oh mein Gott. Ich habe zwar keine Angst vor der Mathe, aber mit dieser Kombi könntest du mich wirklich jagen :-)

 

Viel Erfolg und berichte weiter!

Vielen Dank 👍 Ja, die Kombi hat es echt in sich 😂

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...